eVisibility Krankenkassen: TK ist erneut sichtbarste Krankenkasse

eVisibility Krankenkassen: TK ist erneut sichtbarste Krankenkasse
Studie eVisibility Krankenkassen 2021
 

Esslingen am Neckar, 26. Mai 2021 ? Die Techniker Krankenkasse verzeichnet laut der ?Studie eVisibility Krankenkassen 2021? wie bereits in der Vorgängerstudie aus dem Jahr 2019 eine ausgezeichnete Sichtbarkeit im Internet und platziert sich mit Abstand auf Rang eins im eVisibility-Ranking. DAK und hkk folgen auf den Rängen zwei und drei. Unter den Innungskrankenkassen ist die IKK classic am sichtbarsten.

Betriebskrankenkassen profilieren sich mit einem Anteil von 42 Prozent an der gesamten eVisibility. Ersatzkassen und Knappschaft sind mit 38 Prozent als zweitstärkste Anbietergruppe vertreten. Innungskrankenkassen leisten einen Beitrag von zehn Prozent zur Sichtbarkeit der Branche im Internet. Insgesamt 51 Krankenkassen erzielen Internetsichtbarkeit. Im Vergleich zur eVisibility-Vorgängerstudie weisen unter anderem bergische-krankenkasse.de und viactiv.de eine klar verbesserte Sichtbarkeit auf und platzieren sich im aktuellen Ranking unter den Top 30-Unternehmen.

75 Prozent aller ermittelten Krankenkassen erzielen eVisibility in Vergleichsportalen. Die Sichtbarkeit in den Social Media liegt zwar mit 43 Prozent deutlich darunter, im Vergleich zur Vorgängerstudie hat sich hier die eVisibility jedoch stark verbessert. Zwei Jahre zuvor lag sie noch bei 25 Prozent.

Ãœber die Studie:
Die ?Studie eVisibility Krankenkassen 2021? von research tools untersucht auf 71 Seiten die Präsenz der Top 51-Krankenkassen in den vier Onlinekategorien Suchtreffer, Suchanzeigen, Vergleichsportale, Social Media. Damit zeigt die Studie die Sichtbarkeit der Krankenkassen im Internet auf und gibt einen umfassenden Wettbewerbsüberblick. Ein Ranking eVisibility listet diese Unternehmen unter Berücksichtigung der Kategorie- und Gesamtpunktzahl.

Video zur Studie:
https://www.youtube.com/watch?v=L4dWWSgYCfY