EVA Airways, eine der führenden internationalen Fluglinien Taiwans, sagte am Montag, sie werde in diesem Jahr im Rahmen eines Plans zur Erweiterung der Kapazität 500 neue Mitarbeiter rekrutieren.
Die Fluggesellschaft sagte, sie nehme ab sofort Bewerbungen an für Positionen für 400 Flugbegleiter, 100 neue Bodenservicemitarbeiter sowie für das Büropersonal, einschließlich der Finanz- und Computerexperten, die ihre Arbeit zwischen Juni und August beginnen sollen.
Das neue Bodenservice und Büropersonal wird dem internationalen Flughafen Taoyuan, den Büros des Unternehmens in Taipeh und ihrem Hauptsitz in Nankang, Taoyuan, zugewiesen werden, hieß es in einer Pressemitteilung.
Die Anforderungen seien eine sehr gute physische Kondition, gute Fremdsprachenkenntnisse, Geduld und Begeisterung, um die Passagiere gut zu bedienen, sagte die EVA.
EVA Air hat gesagt, dass es in diesem Jahr neue Routen zwischen Taoyuan und Houston, Kaohsiung und Osaka, und Kaohsiung und Fukuoka plane.
Der Träger wird auch erwartungsgemäß die Anzahl der Flüge zwischen Taoyuan und internationalen Städten wie Seattle, Houston, Toronto, Vancouver, Bangkok und Singapur erhöhen. Auch die Anzahl der Flüge zwischen Kaohsiung und Osaka abd Hakodate soll erhöht werden.
Im Rahmen seiner Expansionspläne erwartet die EVA in den nächsten zwei Jahren eine Lieferung von 11 neuen Boeing 777-300ER, zwei Airbus A300-300s und 12 A321-200.
Wie andere internationale Fluggesellschaften hat EVA Air ebenfalls von den fallenden internationalen Rohölpreisen profitiert und konnte so ihre Basis stärken.
EVA Air wurde nach den kürzlich veröffentlichten 2015 Rankings in Deutschland des AERO International Magazine, als drittsicherste Fluggesellschaft der Welt bewertet – nach Cathay Pacific Airways und Emirates.
Laut einer aktuellen Umfrage von „1111 Job Bank“, ist die Fluglinie die erste Wahl für taiwanische Arbeitssuchende.
Im vergangenen Jahr hat EVAs Rekrutierungskampagne für 700 Mitarbeiter insgesamt 22.000 Bewerber angezogen.