EURO ID 2011: 7. Internationale Fachmesse und Wissensforum für automatische Identifikation geht nach Berlin 5. -7. April 2011, Messegelände Berlin – http://bit.ly/euroid2011

13.Oktober 2010 – Vom 5. bis. 7 April
2011 verbindet die EURO ID 2011 auf dem Berliner Messegelände
Menschen, Business und Technologie miteinander: In diesem Jahr konnte
die europäische Leitmesse für automatische Identifikation in Köln
rund 100 Aussteller und über 3.400 Fachbesucher begrüßen. Für
Experten und Entscheider ist die EURO ID 2011 ein Muss, um sich über
die neuesten Trends bei RFID, Sensorik, 2D-Code, Biometrie, Barcodes,
sichere Identität und Kartensysteme zu informieren. Für die Messe im
nächsten Jahr hat sich der Veranstalter für den Standort Berlin
entschieden.

Berlin unterstützt die EURO ID 2011 auf breiter Basis „Berlin ist
die richtige Wahl“, so Jens Oliver Mayer, Managing Director des
Veranstalters Informa Business Communication, Düsseldorf über den
neuen Standort der Fachmesse auf dem Berliner Messegelände. „Der
Standortwechsel bedeutet für die EURO ID 2011 einen wichtigen Schritt
in eine erfolgreiche Zukunft. Berlin beherbergt als Hauptstadt die
Unternehmensstandorte vieler Entscheidungsträger und hat sich im
internationalen Wettbewerb als attraktive Ansiedlungsregion für
Firmen der Hightech-Branche sowie moderne Dienstleister etabliert“,
führt Mayer aus und freut sich über eine breite Unterstützung durch
die Berliner Unternehmen, aber auch durch den Berliner Senat und die
Zukunftsagentur Brandenburg.

Neue Angebote auf der EURO ID 2011

Den Ortswechsel nehmen die Veranstalter zum Anlass, die Fachmesse
mit neuen Angeboten zu präsentieren, zum Beispiel kommen den Themen
wie Sicherheit, sichere Identität, Zutrittskontrollen, Personen- und
Objektsicherheit und Chipkarten mehr Bedeutung zu. Das wird ein
Wachstum im Besucher- und Ausstellerbereich von 10 bis 15 Prozent
bedeuten. Ausgebaut wird auch die Möglichkeit, die Messe über das
dieses Jahr erfolgreiche Business Matching als Kontaktbörse zu
nutzen. „Schon im Vorfeld der EURO ID 2011 können interessierte
Besucher und Aussteller mithilfe des Business Matching-Tools den
passenden Geschäftspartner online finden, Gesprächstermine vorab
vereinbaren und dann ihre Kontakte während der EURO ID Fachmesse vor
Ort treffen“, erläutert Dino Celjo, verantwortlicher Marketing
Manager beim Messeveranstalter, das Konzept des Business Matching.

Die Aussteller zeigten sich davon sehr angetan: „Wir sind mit der
Messe sehr zufrieden, weil wir unsere Produkte ausgezeichnet
präsentieren und gute Kundenkontakte knüpfen konnten. 50 gute Leads
sind für eine Fachmesse wirklich ungewöhnlich.“ Auf besonders
positive Resonanz stießen zudem die neuen AutoID-Spotlights mit
praktischen Branchenbeispielen aus Handel, Luftfahrt sowie Automobil-
und Bauindustrie. Auch das „Tracking & Tracing Theatre“ (T&TT) war
wieder ein zentraler Anlaufpunkt auf der Messe. Mehr als 250
Interessenten verfolgten die Live-Vorführungen über den Einsatz von
AutoID-Technologie in der Lieferkette von Automobilherstellern.

Daimler-Vertreter im Fachbeirat

Auch der Fachbeirat wurde erweitert: „Besonders freuen wir uns,
dass wir mit Olaf Walter, Teamleiter Logistikplanung bei der Daimler
AG ein neues Mitglied für den EURO-ID-Fachbeirat gewinnen konnten. Ab
sofort wird Walter uns bei der Konzeption und Ausrichtung der Messe
tatkräftig unterstützen“, so Mayer.

Veranstalter der Messe ist Informa Business Communication, ein
Geschäftsbereich der Euroforum Deutschland SE. Als Träger fungiert
der Industrieverband für Automatische Identifikation (AutoID),
Datenerfassung und Mobile Datenkommunikation AIM e. V. Weitere
Informationen sowie Ansprechpartner zur EURO ID 2011 sind im Internet
abrufbar: http://bit.ly/euroid2011

Pressekontakt:
Claudia Büttner
Leiterin Presse/Internet
Informa Business Communication – a division of Euroforum Deutschland
SE
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
Tel.: +49 (0) 211/96 86-33 80
E-Mail: presse@euroforum.com
Internet: www.ibc-informa.com