EURid bestätigt grünen Ansatz für die kommenden drei Jahre

Brüssel, 12. Oktober 2015 – 2011 hat EURid das durch ISO 14001:2004 und EMAS (Verordnung Nr. 1221/2009/EG) zertifizierte Umweltmanagementsystem eingeführt, um die Umweltbelastung der Firmenaktivitäten adäquat einschätzen und die Einhaltung von Richtlinien und Verfahren überwachen zu können.

EURid ist sehr stolz darauf, das Umweltengagement für die kommenden drei Jahre erneut bestätigen zu können. Die überarbeitete Umweltpolitik 2015 soll an die Anstrengungen der vergangenen drei Jahre anknüpfen und sie weiterentwickeln.
„Unser Ziel besteht darin, Nachhaltigkeitsprinzipien in möglichst viele Geschäftsentscheidungen und Aktivitäten einzubeziehen, einschließlich derer, die in unserem Auftrag erfolgen. Wir bleiben standfest bei der Festlegung jährlicher Zielsetzungen, um zu gewährleisten, dass dieses Ziel im Auge behalten wird“, kommentierte External Relations Manager Giovanni Seppia.
Die Einführung von Energie- und Wassersparmaßnahmen in der Hauptgeschäftsstelle von EURid, die effiziente Verwendung von Produkten und Materialien, wie etwa Papier, und die Auswahl von Artikeln des täglichen Bedarfs, deren Gewinnung, Beschaffung, Herstellung, Verwendung und Entsorgung eine möglichst geringe Umweltbelastung mit sich bringen, die Weitergabe unserer bewährten Verfahren an unsere Kollegen in der Branche und die Reduzierung des CO2-Abdrucks unseres Unternehmens durch die Verminderung von Treibhausgasemissionen sind nur einige Beispiele der Initiativen, die EURid ergreift, um die negativen Folgen für die Umwelt auf ein Minimum reduzieren.

Die vollständige Umwelterklärung 2015-2017, einschließlich der Zielsetzungen und Maßnahmen für die kommenden Jahre finden Sie auf EURids Website: http://eurid.eu/en/about-us/going-green