ETL wird Gesellschafter bei PNHR

Köln, 4. Februar 2013. Die ETL-Gruppe startet mit der Kölner Traditionskanzlei PNHR eine vielversprechende Partnerschaft. Ziel des Zusammenschlusses ist die beiderseitige Weiterentwicklung der Geschäftsfelder sowie die Nutzung von Synergien.

Die ETL-Gruppe beteiligt sich als Gesellschafter bei der Kölner Traditionskanzlei PNHR, vertreten durch die ETL-Vorstände Franz-Josef Wernze und Christoph Malzkorn.
Beide Parteien freuen sich auf die Zusammenarbeit und auf die Nutzung von Synergien. Neben der hochqualifizierten Rechts- und Steuerberatung sowie Wirtschaftsprüfung bietet die Kanzlei umfassende Leistungen im Bereich der Vermögensverwaltung und Finanzierungsberatung an. Außerdem sind mehrere Kanzleipartner erfolgreich als Mediatoren bei der außergerichtlichen Konfliktlösung tätig. Aufgrund langjähriger Erfahrungen sehen beide Partner der Beteiligung positiv entgegen – mit größter Akzeptanz für die Stärken des anderen.
PNHR – dahinter verbergen sich vier große Namen: Dr. Jürgen Pelka, Dr. Walter Niemann, Dr. Alexander Hollerbaum sowie Wolf-Georg Rohde. Seit Gründung im Jahre 1977 sind viele weitere Namen dazugekommen. Heute beschäftigt die PNHR-Gruppe ca. 30 Berufsträger und etwa 150 Mitarbeiter. Die Gruppe weist einen Jahresumsatz von mehr als 10 Mio Euro aus. Zu ihren Mandanten zählen mittelständische Wirtschaftsunternehmen und vermögende Privatpersonen.
„Diese Partnerschaft bringt beide Seiten auf jeden Fall weiter nach vorne. Wir freuen uns auf die Weiterentwicklung der Geschäftsfelder und die daraus resultierenden Synergien“, so Christoph Malzkorn, ETL-Vorstand.
Auch Dr. Jürgen Pelka, Gründer von PNHR, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Wir können mit unserer projektorientierten Arbeitsweise für die Mandanten der ETL-Gruppe wertvolle Lösungen anbieten und so das Dienstleistungsangebot der ETL-Gruppe qualifiziert verstärken.“

Weitere Informationen unter:
http://www.etl.de/