esome launcht intelligentes Social Media-Targeting: verbesserte Werbewirkung dank wetterbasierter Kampagnenaussteuerung

esome launcht intelligentes Social Media-Targeting: verbesserte Werbewirkung dank wetterbasierter Kampagnenaussteuerung
 

Mit dem Start der Frühlingssaison wird das Leben zunehmend ins Freie verlegt. Vielerorts wird der Grill ausgepackt und Ausflüge und Reisen werden geplant. Die Winterkleidung wird verstaut und die leichte Garderobe feiert wieder Einzug in die Schränke. Nicht nur zu dieser Jahreszeit bietet eine zum Wetter passende Kampagnenaussteuerung Werbetreibenden die Chance zu kontextuell relevanter Kommunikation. Brauereien, Hersteller von Garten- und Grillzubehör oder auch Reise- und Modeunternehmen können den Faktor Wetter nutzen und in ihre Social Advertising-Strategie einbinden.

Höherer Werbeerfolg durch reichweitenstarke und gleichzeitig nach lokalen Wetter- und Temperaturverhältnissen ausgesteuerte Werbung in Echtzeit war daher die Zielsetzung, die esome ab sofort mit der Technologie für Marken nutzbar macht. „Das Wetter-Targeting ist ein anschauliches Beispiel für das enorme Potenzial von intelligenter Werbung in Social Media, denn es orientiert sich an der aktuellen Situation und somit den Bedürfnissen der Zielgruppe.“, sagt Hansjörg Blase, Geschäftsführer esome advertising.

Das neue Feature kann zudem mit weiteren Targeting-Kriterien kombiniert werden und den Konsumenten individuell angepasste und damit relevante Werbung präsentieren. Durch den Einsatz soziodemographischer Targeting-Optionen in Verbindung mit wetterabhängiger Aussteuerung können Werbetreibende signifikant bessere Resultate erzielen.