Es rollt bei Saxoprint – insgesamt 25 Rollstuhlfahrer des Rollilagers Rabenau Oelsa und ihre Betreuer besuchten am heutigen Freitag, den 27. Juli 2012, die Druckerei in Dresden. Angestoßen wurde dieser Ausflug durch einen Mitarbeiter der Saxoprint GmbH. „Wir freuen uns über das soziales Engagement unserer Mitarbeiter und unterstützen solche Projekte natürlich sehr gern“, erklärte Anja Hofmann, Personalleiterin der Saxoprint GmbH. Ein Woche lang erholen sich die 16- bis 30-jährigen in einem Zeltlager für Rollstuhlfahrer. Dabei unternehmen sie täglich interessante Exkursionen in Sachsen. Heute stand ein Ausflug nach Dresden mit einer Besichtigung der Produktion von Saxoprint auf dem Programm. Geschäftsführer, Klaus Sauer, nahm die Gruppen in Empfang. Auf einem Rundgang wurden den Besuchern durch Mitarbeiter alle Produktionsschritte erklärt und vorgeführt. Zusammen mit Cewe ist Saxoprint der größte Foto- und Onlinedruckanbieter in Europa.
„In diesem Jahr hatten wir bereits am Girls`Day und zum Aktionstag „GenialSozial“ unsere Produktion für Gäste geöffnet. Wir werden uns auch in Zukunft an sozialen Projekten beteiligen und freuen uns schon auf die kommenden Veranstaltungen“, sagte Anja Hofmann.
Ãœber das Rollilager:
Seit 25 Jahren findet das Zeltlager im Waldstadion Rabenau Oelsa einmal im Jahr statt. Organisiert wird das Projekt vom DRK Kreisverband Freital e.V. gemeinsam mit dem Ortsverein Freitals 1. Dank der Unterstützung von Spendern und Ehrenamtlichen können körperlich behinderte Jugendliche hier eine erholsame Woche verbringen und viel erleben.
Weitere Informationen unter:
http://www.saxoprint.de