
Trebing + Himstedt, internationaler Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den optimalen Einsatz der IT im Produktionsumfeld, verstärkt sein Team im Marketing, Vertrieb und Consulting für den Geschäftsbereich Manufacturing Integration.
Trebing + Himstedt ist somit nach Gründung der beiden Tochtergesellschaften in den USA und der Schweiz auch im deutschen Hauptsitz weiterhin auf Wachstumskurs. Der Bereich Manufacturing Integration, der Lösungen für die Produktions-IT, insbesondere für Manufacturing Execution Systeme (MES) im SAP-Umfeld, umfasst, wird damit konsequent erweitert. Besonders die Zusammenarbeit mit SAP soll mit der Personalverstärkung weiter vorangetrieben werden.
Neuer Marketing Manager für den Bereich Manufacturing Integration ist Ulf Kottig (38), der über eine mehr als 10-jährige Marketing-Erfahrung im IT-Umfeld verfügt und so die Vermarktung der Produkte und Dienstleistungen des Bereiches konsequent ausbauen wird.
Frank Kalina (45) greift ebenfalls auf eine mehrjährige Erfahrung unterschiedlicher Positionen im Vertrieb der IT und Automatisierungstechnik zurück und bietet Trebing + Himstedt als Senior Key Account Manager nun weitreichende Unterstützung in allen Vertriebsstrategien und -prozessen im Geschäftsbereich Manufacturing Integration.
Weitere Verstärkung bekommt Trebing + Himstedt vom neuen Leiter Consulting Uwe Jantke (48), der dank seiner langjährigen Expertise im SAP-Umfeld das gesamte Beratungsgeschäft sowie die Betreuung der Projektteams und Kunden verantwortet und weiterentwickelt. Somit kann die Voraussetzung für ein weiteres Wachstum des Beratungsgeschäftes geschaffen werden.
„Die neue Kompetenz bedeutet für Trebing + Himstedt Verstärkung und Unterstützung für den weiteren Ausbau des Geschäftsbereiches und somit das weitere Wachstum des gesamten Unternehmens.“, so Steffen Himstedt, Geschäftsführer Trebing + Himstedt.
Trebing + Himstedt ist internationaler Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den optimalen Einsatz der IT im Produktionsumfeld. Mit einfach anwendbaren Konzepten unterstützen wir unsere Kunden in ihren Fertigungsprozessen und ermöglichen den gezielten Zugriff auf Produktions- und Prozessinformationen. Dabei liegt unsere Kernkompetenz in der durchgängigen Integration über verschiedene Kommunikationsebenen hinweg – von der Automation bis hin zum ERP-System. In dem Geschäftsbereich „Industrial Communication“ sichern unsere Produkte die Verfügbarkeit von industriellen Netzwerken. Der Geschäftsbereich „Manufacturing Integration“ umfasst Lösungen für die Produktions-IT, insbesondere für MES im SAP-Umfeld.
Weitere Informationen unter:
http://