Sipplingen/Bodensee, 26.07.2010 – „Mast und Schotbruch“ hieß es am vergangenen Wochenende in Sipplingen am Bodensee. Cosentino, weltweit führend in der Produktion und im Vertrieb von Quarz- und Natursteinoberflächen sowie Oberflächen aus recyceltem Material, ging gemeinsam mit Kunden, Mitarbeitern und Journalisten auf Segelregatta. Nach einem Crew-Briefing stachen die insgesamt 40 Teilnehmer auf sieben Bavaria Yachten in See und lieferten sich eine spannende Regatta. Am Ende siegte das Team Bavaria 32 „Antares“ und konnte sich im Ziel in Konstanz über den ersten Cosentino Sailing Cup freuen.
Ziel des Sailing Cups war es, Kunden und Journalisten die Gelegenheit zu bieten, das Unternehmen und seine Führungskräfte einmal abseits des täglichen Geschäftslebens kennen zu lernen und gemeinsam ein unvergessliches Event zu teilen.
Die Idee für den ersten Cosentino Sailing Cup kam von Thomas Schmal, dem Cosentino Geschäftsführer Deutschland & Austria: „Beim Regattasegeln hat man ein gemeinsames Ziel vor Augen – und man erreicht es auch nur gemeinsam, wenn man zusammenarbeitet und die eigenen Handgriffe mit denen der anderen auf einen Nenner bringt. Das ist übertragbar auf unsere Überzeugung bei Cosentino und damit auch unser Tagesgeschäft: Wir verfolgen gemeinsam mit unseren Kunden das Ziel, unsere Produkte optimal zu verkaufen und so den Markt für uns zu gewinnen. Und wir wissen, dass wir dies nur zusammen mit aufeinander abgestimmten Arbeitsschritten erreichen können.“
Tolle Segelimpressionen machten den ersten Cosentino Sailing Cup zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Teilnehmer.