
Der Wechsel des Versicherers oder die Rückkehr in die gesetzliche Krankenversicherung sind selten die beste Lösung. Peter Quickert, Leiter Gesundheitsmanagement der PensionCapital GmbH, nennt die Gründe: „Der Wechsel des Versicherers ist immer mit Nachteilen, wie beispielsweise dem teilweisen Verlust von Altersrückstellungen oder einer erneuten Gesundheitsprüfung verbunden. Außerdem besteht oft ein jahrelanges Vertrauensverhältnis zum Krankenversicherer. Meist ist ein Tarifwechsel beim eigenen Krankenversicherer die optimale Lösung. Bei neueren Tarifen des Versicherers bekommt man gleichwertige Leistungen zu deutlich geringeren Monatsbeiträgen.“
Einzelne Krankenversicherer behindern jedoch systematisch den Wechsel in andere günstigere Tarife für ihre Kunden. Die PensionCapital GmbH berät die Versicherten in diesen Fällen und hilft mit dem KV-Optimizer dabei, den gewünschten Tarif zu bekommen.
Dabei setzt das Unternehmen seine langjährige Erfahrung in diesem Geschäftsfeld ein und greift auf das Wissen um die Abwehrstrategien der Versicherer zurück. Peter Quickert: „Der Kunde kann zwischen einem Festpreismodell oder einem ersparnisabhängigen Honorar wählen. Die Kosten sind binnen kurzer Zeit durch die Ersparnis wieder eingespielt.“
Weitere Informationen unter www.pensioncapital.de und www.kv-optimizer.de.
Weitere Informationen unter:
http://www.pensioncapital.de