Gerade größere Haushalte planen einen Autokauf: 8 Prozent mit fünf oder mehr Familienmitgliedern wollen sich ein Auto zulegen. Zudem planen vor allem Berufstätige (8 Prozent) und 10 Prozent aller Besserverdienenden einen Autokauf.
Damit Autohändler diese günstige Konsumstimmung optimal nutzen können, informiert die CreditPlus Bank darüber, wie Händler die Absatzfinanzierung zur Verkaufsförderung nutzen können. Denn in einem individuell zugeschnittenen Finanzierungskonzept stecken Potenziale für mehr Umsatz und die Erschließung neuer Zielgruppen.
Ihre über fünf Jahrzehnte Erfahrung macht die CreditPlus Bank zu einem wichtigen Partner der Branche: Neben der klassischen Absatzfinanzierung (subventionierte oder provisionierte Konditionen, Ballonfinanzierungen und aufgeschobene Tilgungszeiten) bietet CreditPlus auch die Einkaufsfinanzierung für Neu-, Vorführ- und Gebrauchtwagen an.
Welche Bedeutung der Geschäftsbereich Pkw-Finanzierungen für die Bank hat, belegen die Zahlen des vorangegangenen Geschäftsjahres: Im Segment Automotive konnte CreditPlus das Neugeschäftsvolumen 2011 im Vergleich zum Vorjahr um 5 Prozent steigern. Dabei wuchs das Neugeschäftsvolumen in der Pkw-Finanzierung um 10 Prozent.
CreditPlus ist auf der AMI (2. bis 10. Juni, Leipziger Messe) in Halle 3, Stand B32 zu finden.
Weitere Informationen unter:
http://www.sympra.de