„Erfolgreiches Marketing – vom Lead, über Erstkontakt bis zum Stammkunden“

„Erfolgreiches Marketing – vom Lead, über Erstkontakt bis zum Stammkunden“

Anton Dostal ist seit über 20 Jahren Trainer, Marketingberater, Seminaranbieter, Coach, freier Journalist, Buchautor („Nie mehr wieder einen Auftrag!“) und Leiter des StrategieCentrum-Kronberg (im Taunus). Er hat das Nachfrage-Sog-System© gründlich modernisiert und mit den Erkenntnissen der modernen Gehirnforschung aufgefrischt. Seine Kernkompetenz ist, neben der praxisgerechten Vermittlung des 1zu1-Marketings, vor allem die konsequente, zielgerichtete und zeitnahe Umsetzung in den Betrieben. Hierfür hat er ein schriftlich-telefonisches Umsetzungskonzept entwickelt, welches die Seminarteilnehmer an ihrem eigenen Arbeitsplatz, im Kontext zu ihrer täglichen Arbeit, Schritt für Schritt in das System einführt.

Aus dem Inhalt:
Nachfrage-Sog-System©, CRM, Kundenmanagement, Kundenbeziehungs-Management, Kundenbarometer, welchen Begriff Sie wählen ist egal, ohne Kundenbindung läuft in Zukunft nichts mehr, darüber sind sich alle Wirtschaftsexperten einig.

Vor allem Mittelständler agieren hier noch weit unter ihren Möglichkeiten: 46 Prozent der Unternehmen nutzen die Gelegenheit, ihren bestehenden Kunden zusätzliche oder ergänzende Produkte aus ihrem Portfolio zu verkaufen. 31 Prozent machten von dieser Möglichkeit nur im Einzelfall und in Verbindung mit einzelnen Kundengesprächen Gebrauch. Lediglich 23 Prozent schöpfen das Potenzial ihrer Kunden konsequent aus, indem sie ihre Kunden so genau kennen, dass sie ihnen maßgeschneiderte Produkte anbieten können. Die meisten greifen hierbei auf professionelle Softwarelösungen zurück, aber nur wenige nutzen die Möglichkeiten, die darin verborgen sind.

Der Vortrag mit Anton Dostal findet am 14.04.2011 im Entwicklungs- und GründerCentrum in Lüdenscheid statt. Beginn ist um 18:00 Uhr, der Teilnahmebeitrag inkl. Tagungsgetränke und Imbiss beträgt nur 39,- Euro. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Alle Infos und Online-Buchung auf den Internetseiten des StrategieCentrums Südwestfalen