Ruckus Wireless? (www.ruckuswireless.com) kündigt heute an, dass sein High-Speed Wi-Fi-Wall-Switch (ZoneFlex 7025) bereits in zahlreichen Hotels weltweit eingesetzt wird. Die Lösung unterstützt vielfältige IP-basierte Dienste in Hotelzimmern über eine konsolidierte drahtgebundene oder drahtlose Infrastruktur und bietet gleichzeitig einen schnellen Wireless-Internetzugang für neue Wi-Fi-fähige mobile Geräte/Smartphones.
Der ZoneFlex 7025 Switch integriert die 802.11n Wi-Fi-Technologie mit zusätzlichen drahtgebundenen Ethernet Ports. Hotel- und Ferienanlagenbetreiber erhalten damit eine elegante und günstige Lösung, mit der sie die vorhandene Kabelinfrastruktur nutzen können, um ihren Gästen vielfältige IP-basierte Dienste über mehrere virtuelle LANs (VLANs) bereitzustellen.
In vielen Hotels können frühe Wi-Fi-Implementierungen nicht mehr mit der Flut von mobilen Geräten und bandbreitenintensiven Anwendungen mithalten, die von Gästen verwendet werden. Darüber hinaus nutzen viele neue Dienste und Hotelgeräte IP als bevorzugte Verbindungs- und Verwaltungsmethode, was ein konsolidiertes drahtgebundenes und drahtloses-Netzwerk erforderlich macht.
Eine flächendeckende Ethernet-Verkabelung ist in den meisten Hotels nur begrenzt vorhanden. In Bereichen wie Gästezimmern, Rezeption, Konferenzräumen und Business-Centern fehlen Ethernet-Ports und eine zufriedenstellende Wi-Fi-Abdeckung.
Hotels, die bereits ein drahtgebundenes-Ethernet-Netzwerk haben, benötigen oft mehr Ports, um neue IP-fähige Geräte anzuschließen und neue Multimediadienste zu unterstützen. Eine Installation zusätzlicher Ethernet-Switches in Gästezimmern ist aber möglicherweise aufgrund der hohen Kosten und Komplexität nicht oder nur mit hohen Kosten verbunden realisierbar. Switches sind nicht nur teuer, sondern der Einbau würde auch gleichzeitig eine Unterbrechung des Hotelbetriebs sowie einen höheren Energiebedarf bedeuten.
Als eigenständiges Gerät oder zentral verwaltet von jedem ZoneDirector Wireless LAN-Controller oder Ruckus FlexMaster Wi-Fi-Managementsystem reduziert der ZoneFlex 7025 Wi-Fi-Wall-Switch die Kosten und Komplexität der Installation sowie die Verwaltung von drahtgebundenen- und Wireless-Netzwerkdiensten.
Der Ruckus Wi-Fi-Wall-Switch wird von einer einzigen POE-Verbindung gesteuert und stellt vier Ethernet-Buchsen mit 10/100 Mbit/s und zwei Uplink-Ethernet-Verkabelungsoptionen bereit. Darüber hinaus nutzt das Produkt POE, um zum Beispiel ein IP-Telefon mit Strom zu versorgen, und bietet eine native Verbindung zum digitalen Telefon über einen einzigen digitalen PBX-Pass-through-Port.
Besuchen Sie Ruckus Wireless auf Twitter unter www.twitter.com/ruckuswireless und auf Facebook unter http://facebook.com/ruckuswireless. Den Blog des Unternehmens finden Sie unter www.theruckusroom.net. Ruckus hat außerdem einen YouTube-Kanal unter http://youtube.com/ruckuswireless.
Weitere Informationen unter:
http://www.hbi.de