Düsseldorf, 10. Juni 2011 — Die GfB Akademie, das deutschlandweit agierende Bildungsinstitut für Seminare und Schulungen von Betriebsräten mit Sitz in Düsseldorf, sieht sich bestätigt in seiner innovativen Art des Austausches mit Betriebsräten.
Am 9. Mai trafen sich zum ersten Mal 9 geladene Betriebsräte großer Firmen mit den Mitarbeitern der GfB Akademie in Düsseldorf, um in lockerer Atmosphäre – frei vom täglichen Arbeitsstress – gemeinsam zu diskutieren und sich über verschiedenste Themen rund um die Bildungsarbeit für Betriebsräte auszutauschen.
„ Wir richten uns konsequent nach unseren Kunden, den Betriebsräten, aus. Die Grundlage dafür ist konkretes Feedback aus der Praxis, denn nur die Menschen, die täglich diese Arbeit leisten, kennen die Notwendigkeiten, Ziele, Bedürfnisse und Problematiken einer verantwortungsvollen und erfolgreichen Betriebsratsarbeit“, meint Oliver Höck, Geschäftsführer der GfB Akademie.
Gemeinsam diskutierte man lebhaft und konstruktiv über Seminarkonzepte der Zukunft, über Anforderungen an gute Seminare und über gemeinsame Ziele. Dabei schätzten die Mitglieder der unterschiedlichen Betriebsräte auch den Dialog und den Austausch untereinander als sehr positiv und wertvoll ein.
Die GfB Akademie wird sich auf ausdrücklichen Wunsch der Teilnehmer vom 9. Mai von nun an regelmäßig mit führenden Betriebsrats-Mitgliedern treffen, um aktuelle Themen, Feedback und besondere Anregungen und Wünsche zu Seminar- und Schulungsangeboten direkt „mit den Menschen aus der Praxis“ zu diskutieren. Grundlage der kommenden Veranstaltungen werden jeweils aktuelle Themen und Expertenreferate sein.
„ So schaffen wir für Betriebsräte eine Plattform für regelmäßigen Austausch zu aktuellen Themen und können unsere Schulungsangebote zum Nutzen unserer Teilnehmer kontinuierlich weiter optimieren “, so Oliver Höck. „Ihre Sicht der Dinge ist für uns und unsere Arbeit sehr wichtig.“