Erfolgreiche Transaktion eines 56m Super-Seglers in Malta

Erfolgreiche Transaktion eines 56m Super-Seglers in Malta
 

Frankfurt/Malta Juni 2014

CPS Schließmann Wirtschaftsanwälte haben über mehrere Monat die Transaktion einer 56m Super-Yacht in allen rechtlichen und steuerlichen Bereichen nach Malta begleitet und erfolgreich abgeschlossen.

Der exklusive und wunderschöne Perini Navi Segler wurde Anfang Juni 2014 in Malta beflaggt und dem Eigner übergeben. Die komplexe Gestaltung der dabei angewendeten rechtlichen und steuerlichen Strukturen oblag Prof. Dr. Christoph Schließmann, der seit vielen Jahren auf die Begleitung von Eignern und Herstellern privater SuperYachten spezialisiert ist. Alleine im ersten Halbjahr 2014 hat er acht große Yachttransaktionen betreut.

Eine Yacht-Führung über die Premium-Flagge des Seefahrerstaates Malta bietet eine Fülle von Vorteilen für Super-Yachten. Interessant sind dort auch steuerlich günstige Modelle, die allerdings aufgrund wesentlicher Gesetzesänderungen auf EU- und nationaler Ebene ganz neue individuelle Gestaltungen erfordern, um vor allem EU-Eignern in ihren EU-Wohnsitzstaaten nicht zum Verhängnis zu werden.

Weitere Informationen unter:
http://www.der-yacht-anwalt.de