
Die viasit Bürositzmöbel GmbH, ihre bundesweiten Fachhändler, ein Aktionsmodell aus der Stuhlkollektion „impulse“ – fertig war die Spendenkampagne zu Gunsten des SOS-Kinderdorf e.V., die 36.000 Euro für den guten Zweck mobilisieren konnte. Von jedem „impulse“, der in einem der viasit-Beratungszentren verkauft wurde, spendete viasit zehn Euro an SOS-Kinderdorf.
Ursprünglich nur bis 31. März 2015 geplant, wurde die gelungene Aktion noch einmal um ein halbes Jahr verlängert und endete zum 30. September. Kürzlich übergaben in Frankfurt viasit-Geschäftsführer Thomas Schmeer und Vertriebsleiter Peter Steck zum Abschluss der Aktion einen Scheck über rund 16.000 Euro an Frau Pergande, Leiterin des SOS-Kinderdorfs Frankfurt, und Tanja Korn, Referentin der Unternehmenskooperationen.
Um der Aktion zum Erfolg zu verhelfen, war der Preis von viasit mit „spitzer Feder kalkuliert“, wie Geschäftsführer Thomas Schmeer verriet. Vertriebsleiter Peter Steck lobte vor allem den Einsatz der Fachhändler, die durch ihre aktive Mitarbeit maßgeblich zum Ergebnis der Aktion beigetragen haben. „Hier kann man einmal mehr sehen, was man partnerschaftlich bewegen kann“, stellte Steck fest.
Der Spendenbetrag geht zu gleichen Teilen an die SOS-Kinderdörfer in Harksheide (Norderstedt), Berlin-Moabit, Zwickau und Dießen am Ammersee.
Solche Aktionen, in denen viasit ein spezielles Aktionsmodell mit dem Sammeln von Spenden für ökologische oder soziale Projekte koppelt, haben bei den Neunkirchern bereits Tradition.
SOS-Kinderdorf bietet vor Ort ein breites Angebot an Hilfen für allein gelassene und hilfsbedürftige Kinder – vor allem ein Zuhause und eine Familie, in der sie sich beschützt und angenommen fühlen und sich behütet entwickeln können.
Der SOS-Kinderdorf e.V. bieten Unternehmen wie Privatpersonen vielfältige Möglichkeiten, Kinder in Not zu unterstützen. Näheres unter www.sos-kinderdorf.de