Doch nicht nur eingefleischte Fußballfans wissen die Vorzüge der äußerst nutzerfreundlich gestalteten Website zu schätzen. Auch für Unternehmen bietet sich unter der Adresse www.vfl.de überzeugendes Informationspotenzial: Über 50.000 Unique Visitors im monatlichen Durchschnitt machen die VfL-Plattform zum perfekten Träger für Unternehmensbotschaften. Hier hat team4media für Werbepartner und Sponsoren attraktive Möglichkeiten geschaffen, das eigene Unternehmen zu präsentieren. Das bestätigt auch Ralf Heskamp, VfL-Geschäftsführer: „Partner und Sponsoren sind auf dem neuen vfl.de-Auftritt bestens aufgehoben, weil sie unsere Anhänger direkt und werbewirksam erreichen.“ Damit wird ganz klar, dass die Zusammenarbeit mit dem VfL nicht nur für team4media ein Gewinn ist.
Praxisbeispiel: „win-win“-Situation für zwei team4media-Kunden
http://www.vfl.de/news/news/article/solar-power-treibt-die-lila-weissen-an.html
„Wir sind die Osnabrücker“ – so lautet der Slogan, der die Identifikation einer ganzen Region mit „ihrem“ VfL auf den Punkt bringt. Auch die Osnabrücker Sunos Solarpower GmbH schließt sich diesem Motto an und wird zur Fußball-Zweitligasaison 2010/2011 einer der Hauptsponsoren der Lila-Weißen. Der bisherige Co-Sponsor Sunos verstärkt sein Engagement damit ganz erheblich; das Sonnenlogo ziert ab sofort beispielsweise die Bandenwerbung der osnatel ARENA und die Trikots der U23-Mannschaft.
Umweltfreundliche Energieerzeugung und saubere Leistungen im Sport – auf diese „logische“ Verbindung setzt Dieter Prütz, Geschäftsführer der Lila-Weiß Marketing GmbH. Die Partnerschaft kann auf eine starke Unterstützung im direkten Umfeld bauen: „Es hat sich wieder einmal gezeigt, dass das „Netzwerk VfL“ funktioniert. Mit der Werbeagentur team4media als Marketing-Berater von Sunos und gleichzeitig Co-Sponsor des VfL, haben wir die Vertragsgespräche über die verschiedenen Werbemöglichkeiten für Sunos geführt.“