
Die Leiter und Leiterinnen erfolgreicher Unternehmen haben erkannt, dass ihre Erfolge zunehmend davon abhängen, wie sie sich neben dem Angebot hochwertiger Produkte und Dienstleistungen in den Entscheidungs- und Wertschöpfungsprozess ihrer Kunden integrieren können. Die EBS Business School bietet mit ihrem Zertifikationsprogramm „Sales Management“ ein Programm, in dem Interessierte bewährte Methoden und Vorgehensweisen der Kundengewinnung mit neuesten Erkenntnissen des strategischen Verkaufens verbinden lernen.
Strukturiertes Management und systematisierte Gestaltung eines prozessorientierten Vertriebes mit Schwerpunkt auf den B2B-Bereich werden intensiv vermittelt und den Teilnehmern und Teilnehmerinnen nachvollziehbar und wiederholbar gemacht. Das richtige Verhalten in komplexen Vertriebssituationen gehört zu den Kerninhalten des Lehrganges.
Wie man nicht nur Produkte, sondern Lösungen verkaufen und somit einen wesentlichen Einfluss auf die Profitabilität seines Kunden haben kann oder wie man zum Manager seiner Kunden wird gehört genauso zum Programm wie die Fähigkeit, nachhaltige Kundenpartnerschaften aufzubauen und strategische Positionierungen bei wichtigen Kunden zu entwickeln. Sein eigenes Vertriebsteam zu mehr Erfolg zu führen gehört letztlich zu einem der großen Erfolgsgeheimnisse des Handels!
An drei Wochenenden, auf das ganze Jahr 2016 verteilt, werden diese Inhalte Interessierten vermittelt, danach folgt die Möglichkeit auf Einzel Coaching Termine, um das Wissen zu verfeinern und die neu hinzugewonnenen Fähigkeiten zu integrieren. Interessierte finden mehr zum Zertifikationsprogramm „Sales Management“ sowie alle Termine auf der Website der EBS Business School unter http://www.ebs-mmi.de/de/zertifikatsprogramme/sales-management.php.