Erfolg für PWB Rechtsanwälte: Südwest Finanz AG schließt Vergleiche mit betrogenen Anlegern

Erfolg für PWB Rechtsanwälte: Südwest Finanz AG schließt Vergleiche mit betrogenen Anlegern

Jena, 23. August 2012. Die Erfolgsaussichten für Anleger der Unternehmensgruppe Südwest Finanz Vermittlung (Markdorf) einen Totalverlust zu vermeiden, sind durch mehrere erfolgreich geführte Verfahren durch PWB Rechtsanwälte (www.pwb-law.com) erheblich gestiegen.

Dass atypische stille Beteiligungen keine solide Altersvorsorge darstellen, ist nicht neu. So ist auch das Produkt Südwest Renta Plus, das über die Südwest Finanz vermittelt wurde, eine atypische Beteiligung und deshalb als Altersvorsorge ungeeignet. Da es sich um eine spekulative Unternehmensbeteiligung mit dem Risiko des Totalverlustes handelte, haben in der Vergangenheit zahlreiche Anleger die Rückabwicklung ihrer Verträge angestrebt. Die Vertragsgestaltung der Südwest Renta Plus wurde vom Oberlandesgericht (OLG) Schleswig bereits im Jahr 2002 als sittenwidrig befunden (5 U 78/01).

Totalverlust abgewehrt

Für Mandanten der Kanzlei PWB Rechtsanwälte (Jena) , die sich an den Südwest Finanz Vermittlung AGs beteiligt und auf Schadensersatz geklagt haben, hat die Rechtsexpertin Sabrina Kirchner den Totalverlust der Anlage verhindern können. Rechtsanwältin Kirchner: „Für 10 von 25 Klagen, die wir für unsere Mandanten eingereicht haben konnten wir Vergleiche in Gesamthöhe von bisher 54.600 Euro mit dem unserem Gegner abschließen können.“

Viele Anleger haben in der Vergangenheit ihre Kapitallebensversicherungen gekündigt und ihr Geld in die Südwest Renta Plus investiert. Nur die wenigsten Anleger wurden nach Auffassung von Rechtsanwältin Kirchner darüber aufgeklärt, dass ihre Investition das Risiko des Gesamtverlustes beinhaltet. Rechtsanwältin Sabrina Kirchner: „Verträge, die nach dem 1. Januar 2002 geschlossen wurden, sind noch nicht verjährt. Ich empfehle in jedem Fall eine Überprüfung der Verträge. Die Chance einen Totalverlust der Anlage zu verhindern, stehen inzwischen gut.“ Die Kapitalanlagerechtsexpertin Sabrina Kirchner hat eine Reihe gleicher Verfahren für Anleger der Südwest Renta gegen das, von Anlegerschützern als Betrugsunternehmen eingeordnete Emissionshaus eingeleitet.

Weitere Informationen unter:
http://www.jeske-pr.de