
Frankfurt, 21. Mai 2013 – Bei den diesjährigen ADC-Awards hat Saatchi & Saatchi mit der Aktion „Days of Hope“ die Jury auf ihrer Seite: In der von Saatchi & Saatchi Berlin für die Diakonie Frankfurt ins Leben gerufene Kampagne spielten Obdachlose die Hauptrolle. Im RTL-Mittagsmagazin „Punkt 12“ sagten sie als Wettermoderatoren die kalten Temperaturen der nächsten Tage an – und machten so auf die lebensbedrohliche Situation von Wohnungslosen aufmerksam. Die Idee überzeugt: Die Aktion ist die vierterfolgreichste Arbeit im gesamten Wettbewerb. Sie erhielt zwei Mal Gold in den Kategorien Promotion/Aktion und PR, ein Mal Silber in der Kategorie Media sowie zwei Bronzenägel für Film und Branded Content.
Darüber hinaus holte Saatchi & Saatchi Düsseldorf mit der Kampagne „Großes Kino“ für den Toyota Auris Hybrid einen Bronzenagel in der Kategorie Dialogmarketing/Dialog Broadcast.
Mit diesem Ergebnis beim ADC setzt Saatchi & Saatchi ihre Award-Erfolgsgeschichte in 2013 fort. Erst vor kurzem überzeugten die Kreativen aus Deutschland auf internationalem Parkett: Bei den „New York Festival International Advertising Awards“ sowie den Clio Awards glänzten sie mit insgesamt acht Auszeichnungen.
Weitere Informationen unter:
http://www.saatchi.de