
Berlin, 04.03.2016. Anfang Februar feierte Horst Finger, Vertriebsrepräsentant der Niederlassung Hamburg, sein 25-jähriges Jubiläum beim Geldspielgerätehersteller BALLY WULFF. Dabei blickt er auf ereignisreiche Zeiten zurück.
Alles begann 1991 mit einer Zeitungsannonce. Der gelernte Rundfunk- und Fernsehtechniker Horst Finger bewarb sich daraufhin bei BALLY WULFF als Vertriebsmitarbeiter und bekam den Job. „Am Anfang verkaufte ich die Geräte noch aus meiner Garage“, berichtet Finger. Das änderte sich jedoch bald mit dem Aufbau der Niederlassung in Rostock. Finger war daran maßgeblich beteiligt und leitete die Niederlassung sogar bis zu den Umstrukturierungen 2008. Seitdem arbeitet er als Vertriebsrepräsentant für das Berliner Traditionsunternehmen und ist viel im Außendienst unterwegs. Fingers Einzugsgebiet reicht von Rostock bis Hamburg.
Horst Finger fühlt sich nach wie vor wohl im Unternehmen und mit seinen Aufgaben. Besonders die eigenverantwortliche Arbeitsweise wisse er zu schätzen, die einen zwar immer wieder vor Herausforderungen stellt, aber die Arbeit auch spannend hält. Ebenso positiv betont Finger die kurzen Entscheidungswege, die viel Flexibilität ermöglichen und die soziale Einstellung BALLY WULFFs gegenüber seinen Mitarbeitern. Sein Fazit nach über zwei Jahrzehnten in der Firma fällt somit positiv aus: „In all der Zeit habe ich so viel Tolles miterlebt. Die Einführung der Jackpot-Systeme, die bei den Kunden von Anfang an gut angekommen sind, war beispielsweise ein echtes Erlebnis. Natürlich gab es auch turbulente Zeiten. Aber wir haben immer alles gemeistert und mir ist der Spaß an der Arbeit nie vergangen. Das wünsche ich mir auch für die Zukunft.“
Auf seine 25 Jahre bei BALLY WULFF ist Finger daher stolz: „Besonders habe ich mich gefreut, dass die Geschäftsleitung extra zum Gratulieren angereist ist. Und mit den Kollegen wird beim nächsten Meeting auch noch einmal richtig angestoßen.“