Eine alltägliche Situation in Berlin: Man verabredet sich mit Freunden zum Essen und es stellt sich die unausweichliche Frage: Wohin? Der Inder um die Ecke – war man letzte Woche schon. Das neue Restaurant mit Fusion-Küche – scheint zu experimentell für einen gemütlichen Abend. Dann eben doch die Stammkneipe – aber eigentlich wollte man mal etwas Neues ausprobieren. Und so wird die Wahl des Restaurants zur Nervenprobe und dauert am Ende länger als das Essen selbst.
Für alle, die diese Situation kennen, bietet der Empfehl-O-Mat eine schnelle, einfache und spielerische Lösung. Als einarmiger Bandit schlägt er aus Tausenden Restaurants und Lokalen zufällig eins vor. Wer weitere Vorschläge sehen möchte, kann beliebig oft am virtuellen „Automatenhebel“ ziehen. Gefällt der Vorschlag, können Nutzer mit einem Klick ganz bequem die Adresse und weitere Details einsehen. Für eine individuellere Suche können Nutzer auch den Bezirk, die Länderküche und/oder die Preiskategorie festlegen.
Mit dem Townster Empfehl-O-Mat können sich Berliner und Berlinbesucher gastronomisch überraschen lassen und neue kulinarische Schätze entdecken. So macht die Wahl auch wieder Spaß.