Hamburg, 9. Mai 2012. Das Hamburger Softwarehaus entitec, spezialisiert auf IT-Lösungen für die gesetzliche Unfallversicherung, die gesetzliche Krankenversicherung, die private Versicherungswirtschaft und die berufsständischen Versorgungswerke, hat jetzt ihre Konzernstruktur aufgelöst und ist ab sofort als entitec GmbH am Markt tätig. Die bisherige ENTITEC AG sowie die Entitec Beteiligungs GmbH sind in zwei direkt hintereinander erfolgten Verschmelzungen in der entitec GmbH aufgegangen. Die entitec GmbH ist somit Rechtsnachfolger beider Gesellschaften. Die Umstrukturierung des Unternehmens bleibt damit ohne Auswirkungen auf bestehende Geschäftsbeziehungen, Partnerschaften und Verträge.
„Für unser operatives Geschäft ändert sich durch unsere neue Struktur und die Gesellschaftsform nichts. Ziel der Zusammenführung der bisher am Markt operativ tätigen ENTITEC AG mit den Holding-Gesellschaften ist lediglich eine Verschlankung der internen Verwaltungsprozesse“, betont Frank Fuchs, Geschäftsführer der neu entstandenen entitec GmbH. Fuchs war zuvor Vorstandsvorsitzender der ENTITEC AG und Geschäftsführer der Entitec Beteiligungs GmbH. Alle Ansprechpartner im Hause entitec mit ihren Kompetenzbereichen und Kontaktdaten bleiben unverändert.
Auch die Firmenanschrift Alter Teichweg 23a, die üblichen Kontaktmöglichkeiten über Telefon, Fax, E-Mail sowie die bestehende Bankverbindung bei der Commerzbank bleiben unverändert erhalten.
Weitere Informationen unter:
http://www.pressearbeit.de