Frankfurt, 01. Oktober 2012 – Genauso einfach wie man von der Mainova Energie beziehen kann, ist mit dem Frankfurter Energieversorger auch der Schutz des Klimas. Diese Botschaft stellt die Mainova in den Mittelpunkt ihrer neuen Herbstkampagne. Denn das Unternehmen bietet nicht nur attraktive Tarife für Strom, Gas, Wärme und Wasser, sondern mehr. Zum Beispiel eine Vielzahl an „grünen“ Lösungen, welche die Umwelt schonen, aber die Brieftasche nicht überfordern.
Die von der Frankfurter Kommunikationsagentur Huth + Wenzel entwickelte Kampagne wird von Oktober bis Dezember in der Mainmetropole und ihrem Umland sichtbar sein. Plakate,
Citylights, Anzeigen und Online-Banner im auffälligen „La Linea“-Look bewerben dabei das neue Webspecial www.mainova-klimaaktiv.de. Hier werden den Besuchern konkrete
Klimaschutz-Angebote gemacht: von günstigem Grünstrom über E-Mobilität bis hin zum eigenen Kompaktkraftwerk im Keller. Dabei werden die verschiedenen Energielösungen auf
ebenso emotionale wie anschauliche Weise dargestellt – unter anderem im Rahmen kurzer Filme. Ein attraktives Gewinnspiel in der zweiten Kampagnenphase rundet den
Kommunikationsmix ab.
Huth + Wenzel Geschäftsführer Andreas Liehr betont: „Wichtig war uns die enge Verzahnung zwischen Offline und Online. Die Plakate machen neugierig, die Filme emotionalisieren das Thema Klimaschutz und die Website liefert knackige Informationen für Interessierte.“
Huth + Wenzel berät die Mainova seit 2010 in Fragen der Markenführung und ist seitdem als Leitagentur für die Kommunikationsmaßnahmen des Energieversorgers verantwortlich.
Die Mediaplanung und -buchung der aktuellen Kampagne liegt bei der Food & MediaConcept Werbeagentur, Friedrichsdorf.
Weitere Informationen unter:
http://www.huth-wenzel.de