Employer Branding und Personalkommunikation

Employer Branding und Personalkommunikation

Es ist nicht nur ein neuer Hype: Personalkommunikation entwickelt sich immer mehr zu einer Schlüsseldisziplin erfolgreicher Personalarbeit. Dazu gehört auch die Positionierung der Unternehmen in einem Umfeld, das wieder zunehmend vom Kampf um die besten Mitarbeiter gekennzeichnet ist. Um eine Arbeitgebermarke aufzubauen, leisten Corporate-Publishing-Produkte wichtige Beiträge.

Im Interview mit ManagementRadio spricht Werner Idstein (Signum) über neue Wege in der Personalkommunikation:

„Während Personaler oft nach wirkungsvollen Wegen der Vermarktung ihrer Themen suchen, scheitert die Unternehmenskommunikation häufig am HR-spezifischen Agenda-Setting: Recruiting und andere Personalthemen haben die Öffentlichkeitsarbeiter meist nicht auf dem Schirm. Konsens scheint allerdings zu sein, dass die neuformierte Kommunikationsdisziplin Employer Branding eine bereichsübergreifende Aufgabe für beide Abteilungen darstellt.“

Hören Sie das vollständige Interview mit Werner Idstein unter http://interne-kommunikation.podspot.de

Weitere Informationen unter:
http://www.management-radio.de