Berlin/Lingen, den 12.07.2012 – EMP, der größte Versandhandel für Rockmusik und Merchandising-Produkte in Europa, konnte diese Woche seinen 500.000sten Fan auf der deutschsprachigen Facebook-Präsenz willkommen heißen. Verbunden mit einer überaus hohen Interaktionsquote von durchschnittlich 25 Prozent ist EMP auf Facebook damit erfolgreicher als Amazon (derzeit bei etwa 8,5 Prozent) und OTTO (derzeit bei etwa 1 Prozent). Auf Wunsch von Facebook wird die deutsche EMP-Präsenz künftig als Best-Practice-Beispiel in der Rubrik „Facebook Erfolgsgeschichten“ präsentiert.
„Gemeinsam mit unseren Fans hat unser Moderatoren-Duo Petra und Stephan sowie das gesamte Social Media Team eine großartige Atmosphäre für freundschaftliche Kommunikation und regen Austausch von Themen rund um EMP und Musik der härteren Gangart geschaffen – eine beispielhafte Leistung! Dafür möchten wir allen Beteiligten und ganz besonders unseren Fans danken“, sagt Michael Runde, Senior Marketing Manager von EMP.
Mit einem Gewinnspiel sowie einer Fan-Party möchte EMP diesen Erfolg gebührend feiern: Exklusiv für Facebook-Fans verlost das Unternehmen Einkaufsgutscheine im Wert von 5.000 Euro (10 x 500 Euro). Am 29. September 2012 veranstaltet EMP zudem unter dem Motto „500.000 Fans – 500.000 Umarmungen“ eine Fan-Party im „Hyde-Park“ in Osnabrück: Das Moderatoren-Duo Petra und Stephan ist vor Ort und bedankt sich mit einer Umarmung bei jedem Gast.
EMP, das im Jahr 2011 sein 25-jähriges Jubiläum feierte, betreibt europaweit weitere Facebook-Präsenzen in den jeweiligen Landessprachen – unter anderem in Italien, Frankreich und Spanien.
Bildrechte: © EMP
Weitere Informationen unter:
http://www.tonka-pr.com