Die Europameisterschaft 2012 lockt wieder Millionen von Zuschauern vor die Fernseher, in die Stadien oder zum Public Viewing.
Der EM-Spielplan verspricht spannende Begegnungen zwischen den Gruppen-Gegnern.
Doch nicht nur auf dem Platz rollt der EM-Ball. Pfiffige Einzelhändler, Handwerker, Existenzgründer oder Unternehmen nutzen die Fußball EM 2012 um ihren Umsatz zu steigern.
Damit sind nicht die Unternehmen gemeint, die direkt als Sponsoren oder als Werbepartner bei den EM-Live-Ãœbertragungen auftreten.
Letztendlich spielen die Emotionen wieder für ganze Nationen hoch. Das bietet Chancen für sämtliche Unternehmen mit Endkundenbezug, also z.B. Einzelhändler oder Handwerker. Diese haben die Möglichkeit Ihren Umsatz während der Spielzeit der EM 2012 zu steigern, indem mit dem Hype mitgehen. Beispielsweise können Informationen über die EM online auf die eigene Homepage gestellt werden, die damit zum Extra-Kundenmagnet wird. Oder EM-Trikots, EM-Spielpläne oder ein EM-Ball wird mit dem eigenen Logo versehen an die Kunden verteilt.
Unternehmen, die es schaffen ihre Marke mit den Emotionen rund um die Fußball-Europameisterschaft zu verbinden, haben die Nase vorn.
Weitere Tipps, wie Unternehmen ihren Umsatz steigern können, sind auf der Seite www.dasmarketinggeheimnis.de.
Weitere Informationen unter:
http://www.bärenfett.de