Mönchengladbach, 01. August 2013:
Pünktlich zum Start der Sommerferien eröffnet Lufthansa neue „Family-Check-In-Bereiche“. An den Flughäfen in Frankfurt a.M. und München bietet die Airline besondere Service-Leistungen für Reisende mit Kindern an. Das Konzept für die neuen Familienschalter stammt von den Mönchengladbacher Experten für Kinder-, Jugend- und Familienkommunikation Elements of Art (EoA), die damit beweisen, dass sie auch bei der Umsetzung von POS-Projekten der richtige Partner zur Ansprache der jungen Zielgruppe und deren Eltern sind.
Mit den neuen Schaltern wird das Einchecken für Familien mit Kindern bis zwölf Jahren zum Erlebnis. Schon von weitem können sie erkennen, wo sie ihre Bordkarte erhalten und ihr Gepäck aufgeben. Aus einem großen Torbogen begrüßen die Lufthansa-Kinder-Maskottchen „Lu“ und „Cosmo“ die großen und kleinen Fluggäste und laden zum Durchgehen ein. Der Weg zum neuen Familienschalter führt über einen Startbahn-Teppich und vorbei an Monitoren, auf denen „Lu“ und „Cosmo“ lustige Späße treiben.
Unter dem Motto „Ihre Kleinen sind für uns die Größten“ präsentiert Lufthansa sich als besonders familienfreundlich: Individuelle Sitzplatzwünsche werden berücksichtigt und die Familien bei ihren Fragen und Anliegen unterstützt. Sogar mitreisende Kuscheltiere oder Puppen bekommen hier eine eigene Bordkarte! Damit die Zeit zwischen Check-In und dem Boarding wie im Flug vergeht, liegt am Schalter zudem die von EoA konzipierte Broschüre „Familienlotse“ aus. Sie versorgt die Eltern u.a. mit nützlichen Tipps zur Lage von Kinderspielplätzen, Wickeltischen, Restaurants mit Kindermenüs und Apotheken sowie mit Gutscheinen für Vergünstigungen am Flughafen.
Weitere Informationen unter:
http://www.eoa.de