Fachkräftemangel treibt Unternehmen zu immer neuen Ideen. Winni Petersmann, einer der Experten für Menschen in Interaktion, der gleichzeitig der Geschäftsführer von on the rock ist, hat eine neue Idee kreiert, um mögliche zukünftige Mitarbeiter für einen Kunden zu finden.
Bei Aktionen in mehreren deutschen Städten hat das Team von on the rock ein eigens angefertigtes Eis-Fahrrad als charmante rollende Bewerberbörse erfolgreich eingesetzt. Dabei wurden an potenzielle neue Mitarbeiter Eis und Croissants verteilt.
Diese Leckereien wurden mit einer Werbebotschaft versehen. In diesem konkreten Fall zum Zweck mögliche künftige Mitarbeiter für ein Unternehmen zu gewinnen.
Petersmanns Idee ist es, direkt auf die Menschen zuzugehen, wobei der Experte für Menschen in Interaktion wusste, dass bei einem gemeinsamen Eis alle Beteiligten direkt ins Gespräch kommen würden.
Die neue Art der Fachkräftegewinnung bietet großen, mittleren und kleinen Unternehmen unabhängig von ihrer Struktur die Möglichkeit auf Augenhöhe Kontakt aufzunehmen. Dies stellt eine gute Ergänzung zu den bestehenden on the rock Marketing Maßnahmen und Ideen dar.
Nach der ersten überaus erfolgreichen Durchführung des Piloten wird die Aktion nun im großen Stile serienreif und deutschlandweit von on the rock umgesetzt.
Zusätzlich freut sich Petersmann darüber, dass mit dem Fahrrad auch der ökologische Aspekt bei diesem neuen Personalmarketingkonzept eine Rolle spielt. Die Croissants und Eis werden übrigens stets beim lokalen Bäcker bzw. Händler in direkter Umgebung des jeweiligen Standorts organisiert.
Es fehlt eigentlich nur noch der Sommer.
Weitere Informationen unter:
http://