Eins, zwei, drei: coeno macht sich fit für 2012

Eins, zwei, drei: coeno macht sich fit für 2012

München, 6. Februar 2012.
Bestens aufgestellt starten die UX-Spezialisten von coeno ins neue Jahr. Die Agentur expandiert und untermauert ihr Know-how im Bereich User Experience. Bettina Streit und Markus Kugler, Geschäftsführer von coeno, freuen sich über gut gefüllte Auftragsbücher und bauen ihr Geschäft für die anstehenden Projekte aus.

Verstärkung: coeno hat zum Beginn des Jahres sein Münchner Team mit zwei Interaction-Designern verstärkt. Die neuen Kollegen Maximiliane Dietrich, 24, und Tobias Negele, 28, sind beide vom Fach. Maximiliane Dietrich hat an der Dualen Hochschule Ravensburg Mediendesign studiert und bereits ausbildungsbegleitend etliche digitale Projekte realisiert, unter anderem für die Fullservice-Agentur Threeview in München. Tobias Negele punktet mit gleich drei absolvierten Studiengängen: Fotodesign an der FH München, Medientechnik an FH Deggendorf und Mediendesign an der Hochschule München, das er mit einem Bachelor of Arts abgeschlossen hat. Er bringt berufliche Erfahrung als Screendesigner und Konzeptioner mit, die er nach seinem Studium bei Janda + Rosch, Regensburg, und Oestricher + Wagner Medientechnik, München, erworben hat. Bei coeno freut man sich auf den Zuwachs: „Maximiliane und Tobias haben uns mit ihrem Know-how und ihren bisherigen Projekten überzeugt. Ob mobiles Webdesign, klassische Webseiten oder Apps – beide bringen sowohl ein geschultes Auge für nutzerorientiertes Design wie für usabile Konzepte mit, genau das brauchen wir bei coeno.“, erklärt Bettina Streit.

Qualifikation: coeno setzt konsequent auf Weiterbildung. Mit der 2012 abgeschlossenen Zertifizierung des gesamten Teams am Fraunhofer FIT zum Usability Engineer untermauern die UX-Spezialisten ihr bereits umfassend bewiesenes Wissen mit dem offiziellen Placit gemäß ISO 9241-201 für benutzerorientierte Gestaltungsaktivitäten. coeno-Chefin Bettina Streit hat die Qualifizierungsmaßnahme bereits abgeschlossen und erläutert den Grund für die konzertierte Weiterbildung: „Aus unserer Praxis kennen wir seit Jahren sämtliche Anforderungen an eine zeitgemäße Usability und setzen diese erfolgreich um, was uns unsere Kunden kontinuierlich bescheinigen. Wir möchten uns jedoch nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen, sondern am Ball bleiben und unser gewachsenes Know-how an den international anerkannten Industriestandards messen und mit den gängigen Normen abgleichen. Das dürfen unsere Kunden und Mitarbeiter von uns erwarten.“

Neuland: Seit Januar 2012 ist coeno mit einer Niederlassung in Berlin vertreten. coeno-Geschäftsführer Markus Kugler erklärt: „Berlin hat als sich Gründerstandort etabliert, die jungen Unternehmen sind zunehmend interessant als Impulsgeber für neue Entwicklungen. Wir beobachten die Szene sehr gespannt und freuen uns auf den direkten Draht zum kreativen Technologiegeschehen vor Ort.“ Frontmann in Berlin und neuer fester coeno-Mitarbeiter ist Dipl. Ing. FH Stefan Lehmann, 33. Der versierte IT-Spezialist und Experte für Web-Entwicklungen und Content-Management-Systeme ist coeno seit einigen Jahren verbunden und seit Februar 2012 fest an Bord bei den UX-Profis. coeno in Berlin: Ostseestr. 109, 10409 Berlin.

Weitere Informationen unter:
http://coeno.com