Schluss mit dem Ego-Talk!
Geeignet für jedes Unternehmen, die effektivere Verkaufsgespräche führen, attraktive Präsentationsunterlagen Texten und mit einer schlagkräftigen Firmen-Website punkten wollen.
Noch immer beweihräuchern sich die meisten Firmen in ihrer Außenpräsentation selbst.
Leere Floskeln, wie:
- Wir sind ein Traditionsunternehmen mit Leidenschaft
- Wir stehen für Qualität und Know-how
- Wir sind Ihr Partner in Sachen XY
interessieren Kunden schon lange nicht mehr. Was wirklich wichtig ist, ist der Kundennutzen. Das Geheimnis der Nutzen-Kommunikation liegt klar auf der Hand: Warum sollten Ihre Kunden bei Ihnen kaufen und nicht bei der Konkurrenz? Was macht Ihr Unternehmen aus, was können Sie Ihrem Kunden bieten?
Lernen Sie die Macht der Nutzen-Kommunikation auch für Ihr Unternehmen kennen!
Sie lernen, …
–Â Â Â Â Â Â Â Â Â wie professionelle Nutzen-Kommunikation wirklich funktioniert.
–         wie Sie leere Worthülsen und oberflächliche Floskeln aus Ihren Werbeunterlagen und Verkaufsgesprächen verbannen.
–         wie Sie langweilige Merkmalsbeschreibungen in überzeugende Nutzen-Argumente verwandeln.
–         wie man nicht mehr über den Preis, sondern über den Nutzen verkauft.
–         wie Sie Ihre Kunden mit guten Nutzen-Texten von Ihren Angeboten begeistern und so den Erfolg Ihrer Marketingmaßnahmen, Ihrer Vertriebsaktivitäten und Ihrer Verkaufsgespräche deutlich steigern.
–Â Â Â Â Â Â Â Â Â anhand von Praxisbeispielen und Ihren eigenen Werbemedien Kunden-Nutzen schnell und einfach zu kommunizieren. |
|
Unternehmen werben viel zu sehr mit Merkmalen. In Zeiten der Globalisierung und Digitalisierung stehen den Endverbrauchern zu viele ähnliche Unternehmen mit ähnlichen Angeboten und ähnlichen Preisen zur Verfügung. Eine überzeugende Nutzen-Kommunikation ist hier unerlässlich, um aus der Vergleichbarkeit rauszukommen und sich vom Wettbewerb zu unterscheiden. |
|
Kunden fragen sich: Was bringt mir das?
Der Nutzen, den Sie Ihren Kunden bieten, ist ein wichtiger Wegweiser, um Ihr Unternehmen neu und viel besser am Markt zu positionieren. Ihre Zielgruppe muss den Nutzen Ihres Angebots sofort erkennen. So verkaufen Sie ab sofort kein Handy mehr, sondern Erreichbarkeit. Sie verkaufen kein Auto mehr, sondern Freude am Fahren und sie verkaufen keine Feuchtigkeitscreme mehr, sondern Schönheit. |
|
Der eintägige Workshop „Nutzen-Kommunikation“ kann von verschiedenen Firmen von 8 bis max. 12 Teilnehmern zu einem Betrag von EUR 450,- zuzgl. ges. MwSt. gebucht werden.
Gerade die Teilnahme von Mitarbeitern aus unterschiedlichen Branchen zusammen in einem Workshop öffnet den Tunnelblick für das eigene Unternehmen und sorgt für hilfreiches Feedback bei der Neuformulierung der Kundennutzen.
Der Workshop „Nutzen-Kommunikation“ kann schon mit relativ geringem Einsatz enorme positive Wirkung in Gang setzen und wird daher von allen Beteiligten einstimmig weiterempfohlen.