Was haben Kalendarien und Uhren gemeinsam? Bei beiden geht es um Zeit. Naheliegend, sich einmal Gedanken zu machen, wie man diese beiden „Werkzeuge kombinieren kann. Den beiden saarländischen Firmen X47 – Terminplaner aus feinstem Leder – und NIVREL-Uhren ist diese Kombination gelungen. Es entstand ein Tageskalendarium bei dem die Zeit auf einem runden Zifferblatt angezeigt wird. Genau passend zu diesem Zifferblatt gibt es eine Original-NIVREL Armbanduhr.
Das Zifferblatt als Organisationsschema für den Tagesablauf ist eine erstaunliche Innovation: Man fragt sich, warum es nicht schon früher erfunden wurde. Denn das Zifferblatt einer Uhr gehört zu den stärksten kulturell geprägten Schemata der westlichen Gesellschaft. Nutzt man dieses Schema, so erreicht eine Information schneller das Gehirn, kann besser gespeichert und wieder abgerufen werden. Für die tägliche Arbeit bedeutet dieses, dass so eingetragene Termine leichter gespeichert werden können und der Zeitraum realistischer eingeschätzt werden kann.
Für das Jahr 2011 präsentieren die beiden Unternehmen eine Kombination Ihrer Produkte, die für den Liebhaber der Zeit einen echten Mehrwert darstellt. Der Terminplaner mit Tageskalender von X47 und die NIVREL „La Grande Manuelle“ wachsen zusammen zu einer limitierten Sonderedition von 250 Exemplaren. So haben Sie Ihre Zeit im Griff.
Über das Zifferblatt : NIVREL La Grande Manuelle X47
NIVREL ist im Saarland zu Hause und produziert feinste Armbanduhren in eigener Fabrikation. Das Zifferblatt der X47 Kalendereinlagen „Zeitkreise 2011“ ist ein Abbild der NIVREL Special Edition „La Grande Manuelle X47“. Zudem trägt der X47 Organizer zur Uhr das eingeprägte NIVREL Logo. Der Farbton des feinen Kalbsleders ist auf das Alligator Lederarmband der Uhr abgestimmt. Das Format des Organizers ist A6. Mit dieser Kombination hat der Träger seine NIVREL nicht nur am Handgelenk, sondern ebenso in seinen edlen Kalender in der Westentasche – und somit die Termine des Tages fest im Griff!
Wie alle NIVREL Uhren der Baureihe „La Grande Manuelle“ trägt auch die Sonderedition große, arabische Zahlen. Eine so genannte „Eisenbahnminuterie“ lässt die Minuten genau ablesen. Das Zifferblatt wird in Vollsilber produziert und verleiht der Uhr so einen sehr sanften und edlen Glanz. Abgerundet wird das Bild durch die NIVREL typische kleine Sekunde auf 5 Uhr. Im Inneren der Uhr verrichtet ein Taschenuhrkaliber ETA Unitas 6498-2 seinen Dienst. Das Werk ist besonders edel verziert: Breite Genfer Streifen, wunderschön finissierte Sperräder und Brücken, gebläute Schrauben sowie eine gebläute Schwanenhalsfeinregulierung machen es zu einem echten Hingucker!