Im Juni 2015 gründete Markus J. Hahn, der Geschäftsführer von „4UTURE“, seine eigene Agentur mit den Schwerpunkten Design und Medien in Karlsruhe.
Nach einem erfolgreichen ersten „Firmengeburtstag“, soll im weiteren Verlauf des Jahres das erfolgreiche Geschäftskonzept von 4UTURE auch über Karlsruhe hinaus neue Kunden begeistern. „Wir gehen unseren Weg“, ließ Hahn im weiteren Gespräch verlauten. Und so startet die junge Agentur aus Karlsruhe mit ihrem Vorhaben, auch Kunden über die Region Karlsruhe hinaus zu betreuen, in das zweite Geschäftsjahr.
Die jungen Wilden von 4UTURE überraschen nicht nur mit außergewöhnlich großem Ideenreichtum und schnellen Umsetzungszeiten, sondern auch mit viel Eigeninitiative.
„Die Kunden von 4UTURE lieben den unkomplizierten Umgang mit unserer Agentur…“, so Hahn,“es kommt vor allem sehr gut an, dass die Agentur Projekte ohne viel Redebedarf durchzieht“.
Sobald ein Projekt besprochen und die Ziele definiert wurden, profitieren die Kunden der jungen Karlsruher Agentur von einem „Rundum-sorglos-Paket“, welches bisher bei allen Kunden sehr gut ankommt.
Dabei handelt es sich um ein „individuell zugeschnittenes Betreuungsprogramm“, in dem die Agentur die Schwachstellen bei den Auftraggebern offenlegt und anschließend beseitigt.
So agiert die junge Agentur sozusagen als „ausgelagerte“ Werbe- und Marketingabteilung der klein- und mittelständischen Kunden und kümmert sich, innerhalb eines vereinbarten Budgets, selbstständig um neue Design-, Werbe- und Marketingmaßnahmen.
„Unsere Kunden haben den Kopf für die wichtigen Dinge in ihren Unternehmen frei, da sie sich nicht mit der Gestaltung einzelner Printprodukte und Anzeigen, oder der Betreuung der Website befassen müssen. Wir kümmern uns, je nach Leistungsvereinbarung, angefangen bei gestalterischen Aufgaben in den Unternehmen“, berichtete Hahn.
Getreu diesem „Problemloser Service“-Gedanken, profitieren die Kunden von einem großen Fachwissen, planbaren Budgets und strategisch durchdachten Plänen zu größerem Erfolg. Durch die geplante langfristige Zusammenarbeit, liegt das Bestreben nach Erfolg deshalb nicht nur den Kunden am Herzen, sondern auch der Agentur, da diese auf ein kontinuierliches und krisenfestes Miteinander setzt und durch erstklassige Projektumsetzungen seine Konkurrenz überholen möchte.
Dieser Wunsch äußert sich vor allem auch bei nachhaltigen Unternehmern, bei denen die Agentur in der Kundenbetreuung ansetzt.