
Ein Warenkorb, 1.000 Ideen“ – so lautete das Motto der diesjährigen Kampagne von „Better Desserts“, einer Initiative von Langnese und dem Service-Bund. Seit 2016 wurden Köche, Hoteliers, Konditoren und all diejenigen, die sich die Kreation von Süßspeisen zur Lebensaufgabe gemacht haben, dazu eingeladen, ihre Kochkunst unter Beweis zu stellen. Der Preis dafür konnte sich sehen lassen: Die Macher der besten fünf Rezeptideen gewannen ein umfangreiches Medien- und PR-Paket, begleitet von der TV-Moderatorin und Autorin Ruth Moschner, der diesjährigen Aktionsbotschafterin von „Better Desserts“.
Die Finalisten im Einzelnen: Marco Grenz vom Kursaal Bad Cannstatt (Dessert: „Crunchielicious“), Mandy Gerlach-Beck und Alexander Gerlach vom Gasthof zur Post in Olsberg (Dessert: „Orientalischer Sandsturm“), Sebastian Witt vom Klosterhof in Heiligengrabe (Dessert: „Tonkabohnen-Bratapfelschnitte“), Franz Mühlberg vom Café & Restaurant der Porzellan-Manufaktur Meissen (Dessert: „Kinobesuch“) und Ronny Wedekind und Souschef Mike Bednarsch vom Schloss Hotel Wurzen (Dessert: „Bischöfliche Götterspeise“).
Jetzt wird es spannend und der Countdown zum „Dessertkönig 2017“ läuft! Das Finale des Wettbewerbs findet auf der weltweit führenden Ernährungsmesse anuga in Köln statt. Am 9. Oktober 2017 werden Ruth Moschner und Patissier Marcus Hannig (Langnese) den Gewinner küren. Übrigens: Gleich im Anschluss findet die Preisverleihung zum „Koch des Jahres 2017“ statt. Auch hier unterstützen Langnese und der Service-Bund das Koch-Event.
Weitere Informationen und Videos zu den Finalisten unter: www.better-desserts.de