Ein Jahr PEIX digital: Zeit für die erste Erfolgsbilanz

Berlin, 11.11.2014. Digitale Kommunikation gewinnt immer mehr an Bedeutung. Auch in der Pharmabranche führt inzwischen kein Weg mehr an der Informationsverbreitung über Online-Kanäle vorbei. Mit der Entwicklung digitaler Kommunikationsmaßnahmen speziell für die Gesundheitsbranche hat PEIX digital daher eine wichtige Bedarfslücke geschlossen. „Wir haben wirklich einen sehr guten Start hingelegt“, so PEIX digital Marketingleiter Julian Weinert, der gemeinsam mit PEIX Inhaber Karsten Rzepka den Schritt in die digitale Richtung gegangen ist. „Die äußerst komplexen, kreativen und innovativen Projekte, die wir in der kurzen Zeit bereits realisiert haben, beweisen, dass wir hier absolut auf dem richtigen Weg sind“, freut sich auch Rzepka, der ebenfalls äußerst zufrieden auf die vergangenen Monate zurückblickt und dabei bereits eine Reihe neuer, sich in Vorbereitung befindender, Projekte im Auge hat.
Bei PEIX digital kümmern sich versierte Online- und Marketing-Fachleute mit ausgewiesener Healthcare-Expertise um Online- und Social Media-Marketing, Content Management sowie um die Entwicklung von Apps, Webseiten und weiteren Online-Kommunikationsmaßnahmen. Mit Marie Krüger und Martin Kieß ist das Team um Julian Weinert schon kurz nach der Gründung um zwei weitere Mitarbeiter gewachsen, die für Strategie- und Kundenberatung zur Verfügung stehen.
Die digitale Unit sieht man bei PEIX als Ergänzung des klassischen Werbesegments. Digitale Elemente erweitern Kampagnen und ermöglichen eine integrative 360 Grad Kommunikation. Die enge Zusammenarbeit zwischen den Kreativteams von PEIX ist es, die Online- und Offline-Kommunikation zu einer Gesamtkomposition zusammenwachsen lässt, um so passgenau die definierten Kampagnenziele zu erfüllen. Da gerade Online-Kommunikation im Healthcare Bereich vielfach sehr sensibel ist, sind nicht nur hohe Spezialkenntnisse gefordert, sondern auch ein verantwortungsvoller Umgang mit den zur Verfügung stehenden Daten und Informationen. Dabei sollte Online-Kommunikation genauso wie klassische Werbung auch stets einen Mehrwert für den Nutzer bieten und außerdem die Usability im Auge behalten. „Unsere Kompetenz liegt darin, nicht nur zu verstehen, wie die entsprechenden Kanäle funktionieren, sondern auch zu berücksichtigen, in welcher Situation, mit welchen Bedürfnissen und mit welchen Ansprüchen sie von den angesprochenen Zielgruppen genutzt werden“, so Julian Weinert. „Ausgestattet mit diesem Wissen eröffnen wir unseren Kunden nicht nur spannende Perspektiven in der digitalen Kommunikationswelt, sondern tragen dazu bei, wettbewerbsentscheidende Potenziale zu sichern.“