Extra Lächeln bei Interbrand in Hamburg. Der
Grund: Beim iF packaging award 2011, einem der wichtigsten
internationalen Designwettbewerbe, wird Interbrand für das Redesign
von Wrigley–s Extra mit einem begehrten iF award ausgezeichnet.
Die Marke Wrigley–s Extra ist mit einer Bekanntheit von 97 Prozent
der beliebteste Kaugummi in Deutschland. Seit der Einführung im Jahr
1992 war der Auftritt fast unverändert geblieben. Neben einer
Modernisierung und Vereinheitlichung des Erscheinungsbildes für das
gewachsene Produkt-Portfolio musste die Sichtbarkeit im Regal und
gegenüber dem Wettbewerb geschärft werden. Das neue Erscheinungsbild
von Wrigley–s Extra setzt sowohl die Zahnpflege-Kompetenzen als auch
die geschmacklichen Attribute im Sinne der Markenwahrnehmung in
Szene.
„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, die die erfolgreiche
Harmonisierung und Modernisierung unterstreicht. Denn auch
Testergebnisse eines unabhängigen Marktforschungsinstitut bestätigen,
dass sich Konsumenten bis zu 30 Prozent stärker von der Marke
angesprochen fühlen“, so Ronald Bartikowski, Creative Director von
Interbrand Hamburg.
Beim iF packaging award 2011 diskutierte und jurierte eine von iF
berufene, internationale Expertenjury 203 Beiträge von 114
Teilnehmern aus 24 Ländern. Insgesamt haben 59 Einreichungen die fünf
Juroren überzeugt und erhielten einen iF packaging award 2011. Fünf
Beiträge konnten die Jury besonders überzeugen: Diese Preisträger
werden am 12. Mai 2011 im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung am
Eröffnungstag der interpack in Düsseldorf mit einen iF gold award
geehrt. Während der interpack werden vom 12.-18. Mai 2011 alle 59 mit
einem iF packaging award 2011 ausgezeichneten Beiträge der
Öffentlichkeit in einer Ausstellung präsentiert. Zudem sind sie ab
dem 12. Mai 2011 in der iF online exhibition unter www.ifdesign.de zu
besichtigen.
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Isabel Ossenberg, Corporate Communications Manager
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