
Eigenkapital fehlt – Bankkredit passe. Fast täglich erfährt der Gewerbetreibende, der Handwerks- oder Dienstleistungsbetrieb das Problem – Eigenkapital fehlt – es gibt keine Kredite für neue Maschinen, Produktentwicklungen, Wachstum oder Nachfolgeregelungen. Friends and family sind zu diesem Zeitpunkt meist ausgeschöpft – man steht vor einer Wand oder oft auch vor der Insolvenz. Was noch zu wenig Unternehmer wissen: Es gibt eine Möglichkeit, dauerhaft Eigenkapital zu bilden.
„Wer einen Schutz vor fehlendem Eigenkapital sucht und Vorsorge für sein Unternehmen treffen will, sollte sich einmal unseren GENO EQUITY Eigenkapitalplan anschauen“, erklärt Barbara Geisel, Vorstand der GENO EQUITY eG. Das GENO EQUITY Eigenkapitalkonzept bietet dem Mittelstand die Chance, Eigenkapital sicher, flexibel und ohne zusätzliche Sicherheiten über den solidarischen Eigenkapitalfond zu erwerben.Mit dem GENO Eigenkapitalplan, der das „Bausparen“ in die Unternehmenswelt getragen hat, wurde die Lücke in der Mittelstandsfinanzierung geschlossen,erläutert Barbara Geisel.
Wer sich derzeit für den GENO EQUITY Eigenkapitalplan entscheidet, dessen Basis die Teilnahme am solidarischen Eigenkapitalfond ist, kann bereits nach 12monatiger Zugehörigkeit zur Genossenschaft einen Eigenkapitalantrag stellen. Damit wird die Eigenkapitalquote erhöht, das Rating positiv beeinflusst und die Investition in neue Maschinen, Produktentwicklungen, Markteintritt, Nachfolge wieder planbar.
Weitere Informationen unter:
http://www.genoequity.de