effective world: Searchmetrics begrüßt neuen Sapphire-Partner

effective world: Searchmetrics begrüßt neuen Sapphire-Partner
Searchmetrics Logo
 

Berlin, 13. Juni 2016 – Das Partnerprogramm von Searchmetrics ist für Agenturen interessant, die intensiv mit der Searchmetrics Suite arbeiten und dabei ambitionierte Wachstumsziele verfolgen. Die internationale Agentur für Online Marketing und Web-Technologie, effective world, ist ein solches Unternehmen und profitiert als neuer Sapphire-Partner mit 4-Sterne-Zertifizierung von den im Partnerprogramm festgelegten gemeinsamen Zielen, wie:

– Verbesserung der Kundenzufriedenheit durch bestmögliche Qualifizierung und Zertifizierung unter exklusiven Konditionen in der Searchmetrics Academy
– Austausch mit Experten über Best-Practice-Methoden im Partnernetzwerk
– Ausbau existierender Kundenbeziehungen und Neukundengewinnung über gemeinsame Veranstaltungen

effective world wurde 1998 gegründet und realisiert von der strategisch-konzeptionellen Beratung bis zur operativen Umsetzung ein breites Spektrum kulturell angepasster Dienstleistungen in mehr als 60 Ländern und 36 Sprachen mit Niederlassungen in Shanghai, Singapur, Istanbul, Paris, Sevilla und Rockville/USA.

Steffen Schwarzenberger, Chief Operations Officer bei effective world meint: „Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft. Nicht nur, weil wir die Searchmetrics Suite für die umfangreichste und beste Plattform auf dem Markt halten, wenn es um internationales SEO und Benchmarking im Online Marketing geht. Sondern auch, weil wir das Gefühl haben, dass unser Input und Feedback bei Searchmetrics an den richtigen Stellen Gehör findet und in die Weiterentwicklung der Plattform mit einfließt.“

Um den Sapphire-Status im Partnerprogramm zu erreichen, absolvierten drei Mitarbeiter von effective world ein umfassendes Zertifizierungsprogramm, für welches Searchmetrics je nach Experten-Level den Yellow, Green oder Black Belt vergibt. Diese Gürtel und das dazu gehörende Zertifikat als „Searchmetrics Certified Professional“ würdigen besondere Leistungen und Kenntnisse im Bereich Suchmaschinenoptimierung sowie im Umgang mit der Searchmetrics Suite. Des Weiteren ist ein erfolgreicher Abschluss einer Sales-Zertifizierung für einen der Mitarbeiter Voraussetzung, bei welcher Searchmetrics–Experten vermitteln, wie erfolgreiche Pitching-Strategien gestaltet und mehr Kunden gewonnen werden können.

effective world setzt die Searchmetrics Suite bereits seit 2013 erfolgreich ein, um die digitale Transformation seiner Kunden und die damit verbundene Internationalisierung ihres Marketings zu unterstützen. Durch die mit der Plattform möglichen Analysen und Wettbewerbsvergleiche ist es der Agentur möglich, einen auf differenzierten und belastbaren Daten basierenden Service anzubieten – insbesondere auch im internationalen Umfeld. Regelmäßige Reports, die effective world für seine Kunden erstellt, gewinnen durch die Analysen und Charts der Software deutlich an Mehrwert. So können etwa Empfehlungen, die effective world seinen Kunden zur weiteren strategischen Ausrichtung ihres internationalen Marketings gibt, häufig mit Daten aus Searchmetrics untermauert werden. Die Plattform wird u.a. auch bei Agentur-Pitches eingesetzt, um auf einen Blick zu demonstrieren, wie der potenzielle Kunde im Vergleich zu seinen Wettbewerbern online performt. Zudem ist der Einsatz der Searchmetrics Suite für die Search- und Content-Optimierung, sowie das regelmäßige Monitoring der Kunden-Webauftritte und des eigenen Auftritts längst Standard bei effective world.

„Mit effective world haben wir einen weiteren hochkarätigen Sapphire-Partner aus Deutschland mit an Bord und wir freuen uns sehr, mit ihm aktiv an der intensiven Weiterentwicklung der nationalen und internationalen Kundenbeziehungen zu arbeiten“, sagt Martin Scholz, VP Business Development bei Searchmetrics.

„Wir haben als Searchmetrics Partner das Gefühl, dass wir jederzeit mit offenen Ohren, schnellem Feedback und Support rechnen können – egal ob es sich um rein operative Dinge oder grundlegende Fragen handelt. Das schätzen wir sehr“, fügt Steffen Schwarzenberger abschließend hinzu.