ecomplexx imponiert mit Rekordwachstum mitten in der Krise

Schon bisher überzeugte ecomplexx seine Kunden durch den stabilen, organischen Ausbau von Teams und Kompetenzen – im Frühjahr 2009 aber schalteten die krisenresistenten Web-Profis einen Gang höher: Das Unternehmen erzielte im 1. Quartal 2009 ein sensationelles Umsatzplus von über 30% gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres. Passend dazu wurden auch die Projektteams deutlich aufgestockt – um rund 25% innerhalb von nur 3 Monaten.

Auftrieb geben dem Web-Dienstleister auf der einen Seite namhafte Neukunden wie INTERSPORT eybl, WISAG, Red Bull, das Ministry of Justice (UK) oder die OPEC. Rückenwind für ecomplexx kommt außerdem vom langjährigen und treuen Kundenstamm des Unternehmens – denn dieser setzt nun in der Krise verstärkt auf Prozessoptimierungen sowie Vertriebsunterstützung durch web-basierte Systeme.

„Wenn die Auftragsvolumina zurückgehen, konzentrieren sich viele Unternehmen wieder darauf, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und aktiv den Vertrieb anzukurbeln “, so Klaus Oberlehner, Geschäftsführer von ecomplexx Austria. „Die Abbildung von bisher ressourcenintensiven Geschäftsprozessen im Web, die Implementierung einer professionellen Lösung im Bereich Produktdatenmanagement sowie der Ausbau der Online-Shops sind einige der Möglichkeiten, die wir unseren Kunden dabei bieten.“

Besonders die Fähigkeiten der spezialisierten Teams in den Bereichen Product Information Management (PIM) und Business Applications sind derzeit besonders gefragt. Darüber hinaus überzeugt ecomplexx durch das internationale Unternehmensnetzwerk, das es auch erlaubt, Auftragsspitzen zu managen und so Termintreue zu garantieren.