„Echt fett!“ – Entertainer Friedrich Liechtenstein zeigt Bauch und präsentiert das beste HD+ aller Zeiten (FOTO)

„Echt fett!“ – Entertainer Friedrich Liechtenstein zeigt Bauch und präsentiert das beste HD+ aller Zeiten (FOTO)
 

– TV-Kampagne startet am 13. Mai
– Beworben wird die Integration von HD+ in Fernsehern und die neue
HD+ Komfort-Funktion
– Auch die Website hd-plus.de und PoS-Materialien wurden
überarbeitet

Neues Produkt, neuer Kampagnen-Flight. Vor wenigen Wochen hat HD+
die Integration seines Angebotes in TV-Geräte und die neue HD+
Komfort-Funktion vorgestellt. Pünktlich zur Markteinführung geht
jetzt eine neue TV-Kampagne on air.

Die B2C-Kampagne läuft ab 13. Mai bis Ende Juni auf Sendern der
ProSieben-Sat.1-Gruppe und Sky. Präsentiert wird das beste HD+ aller
Zeiten von Friedrich Liechtenstein. Unter dem Motto „Fernsehen und
HD+ gehören einfach zusammen“ bildet der Spot eine Assoziationskette
von Topf über Deckel, Bier und den Bauch von Friedrich Liechtenstein
zum neuen, „echt fetten“ HD+ Angebot. Neben einem 25-Sekünder geht
HD+ mit einer 17-Sekunden-Version ins Rennen um die Aufmerksamkeit.
Ergänzt wird die TV-Präsenz durch Online-Werbung und Print-Motive in
der Fachpresse. Überarbeitet wurden auch die Website hd-plus.de und
ausgewählte Materialien für den Auftritt von HD+ am PoS.

Timo Schneckenburger, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei
HD+: „Die Integration von HD+ im Fernseher und die HD+
Komfort-Funktion ist ein strategischer Meilenstein für HD+. Nie zuvor
war der Weg zu HD+ einfacher, nie zuvor war unser Angebot
komfortabler zu genießen. Fernsehen und HD+ gehören einfach zusammen.
Das Motto, unter dem wir vergangenes Jahr die neue HD+ Kampagne ins
Leben gerufen haben, passt folgerichtig wie die Faust aufs Auge für
unser neues Produkt. Über unsere exklusive Kombination aus HD- und
UHD-Inhalten hinaus gewinnen wir damit weitere
Alleinstellungsmerkmale im direkten Wettbewerb. Friedrich
Liechtenstein bringt es im TV-Spot auf den Punkt: Das ist echt fett!“

HD+ ist künftig in fast allen neuen TV-Geräten der Marken Samsung
und Panasonic integriert, weitere Hardware ist nicht notwendig. Die
HD+ Komfort-Funktion ermöglicht den Neustart von ausgewählten
Sendungen, direkten Zugriff auf Mediatheken und einen innovativen,
interaktiven TV-Guide mit individualisierbaren Suchmustern. Der
TV-Guide findet dabei Sendungen im linearen Sat-Programmangebot
genauso wie im non-linearen. Käufer der entsprechenden TV-Geräte
können das Sender-Paket von HD+ und die neue HD+ Komfort-Funktion 6
Monate lang kostenlos testen.

Anika Köpping, Leiterin Marketing bei HD+: „Viele Marken zeigen
insbesondere bei ihren Kampagnen im Frühling und Sommer viel nackte
Haut. Wir tun das auch. Aber auf unsere eigene Art, im HD+ Style. Der
Bauch von Friedrich Liechtenstein ist schon ein echter Hingucker.
Noch wichtiger ist, dass er unser Produkt aus dem Bauch heraus
glaubwürdig präsentiert.“ Liechtenstein arbeitet schon länger mit HD+
zusammen. Er war bereits die Off-Stimme der vergangenen HD+ Spots.
Außerdem hat er für HD+ in Kooperation mit Tele 5 eine
Ultra-HD-Fassung der „1000 Meisterwerke“ gesprochen. Für den Vertrieb
tänzelt er zudem in einem Schulungsvideo durch das neue HD+ Angebot.

Echt fett ist für die Bewerbung eines TV-Produktes im Frühsommer
auch das Brutto-Media-Volumen der Kampagne. Es liegt bei knapp fünf
Millionen Euro. Der neue Flight setzt auf der Mitte 2018 von Heye,
München, entwickelten HD+ Basis-Kampagne auf. Der TV-Spot wurde
produziert von DasWerk, München. Neu präsentiert sich seit wenigen
Tagen auch die Website hd-plus.de. Köpping: „Bei der Website haben
wir eher etwas überflüssiges Fett abgebaut. Dafür erreichen die User
die besonders relevanten Informationen und Anwendungen jetzt viel
schneller.“

Den neuen B2C-Spot finden Sie auf dem YouTube-Channel von HD+.

Bildmaterialien stehen auch unter www.hd-plus.de/presse für Sie
zum Download bereit.

Über die HD PLUS GmbH

Die HD PLUS GmbH ist eine hundertprozentige Tochter von SES, einem
weltweit führenden Satellitenbetreiber mit einer Flotte von über 50
Satelliten. Die HD PLUS GmbH wurde im Mai 2009 gegründet und
vermarktet das Produkt HD+, ein zusätzliches Programmangebot in
hochauflösender Qualität (HD und Ultra HD), das über das Astra
Satellitensystem in Deutschland empfangbar ist. Nutzer von HD+ haben
Zugriff auf mehr als 60 Sender in HD – neben über 40 frei
empfangbaren HD-Sendern sehen Zuschauer mit dem HD+ Sender-Paket
aktuell 23 der größten Privatsender in HD-Qualität sowie 3 UHD-Sender
– inklusive dem UHD-Event-Angebot RTL UHD. Bei neuen TV-Geräten von
Panasonic und Samsung bietet die integrierte HD+ Komfort-Funktion den
Neustart von laufenden Sendungen, Zugriff auf Mediatheken und einen
innovativen TV-Guide.

Mehr Informationen unter http://www.hd-plus.de/uhd

Weitere Informationen zu unserer aktuellen Datenschutzerklärung
finden Sie unter https://www.hd-plus.de/hd-plus/datenschutz

Für Rückfragen von Journalisten:

Frank Lilie
Pressesprecher HD PLUS GmbH
Tel.: (089) 1896 1640
frank.lilie@hd-plus.de

Original-Content von: HD PLUS GmbH, übermittelt durch news aktuell