ECCO eröffnet neue E-Commerce- und M-Commerce-Portale mithilfe von Demandware

(NL/3756959196) Burlington, Massachusetts 23. Januar 2013 Demandware®, Inc. (NYSE: DWRE), ein führender Anbieter von On-Demand E-Commerce-Lösungen, gab heute bekannt, dass ECCO, eine weltweit führende Schuhmarke, die Eleganz und Tragekomfort miteinander kombiniert, nun die Demandware Commerce-Plattform für den Betrieb ihrer neuen, flexibel gestalteten E-Commerce- und M-Commerce-Portale einsetzt. Darüber hinaus will das Unternehmen die Cloud-Plattform von Demandware auch für die rasche und effiziente internationale Geschäftsexpansion nutzen, die in Kanada beginnen soll.

ECCO-Produkte werden im Internet und in 4.000 Markenboutiquen in über 90 Ländern verkauft. Das Unternehmen ist der einzige bedeutende Schuhhersteller, der jeden Schritt der Schuhherstellung in eigenen Anlagen durchführt und kontrolliert. Es ist für ECCO von geschäftskritischer Bedeutung, die kompromisslose Qualität, Zuverlässigkeit und den eleganten Tragekomfort zu bieten, die seine Kunden in allen Vertriebskanälen und Regionen erwarten. ECCO USA vollzog den Übergang von einer maßgeschneiderten standortbasierten Lösung auf die Cloud-Plattform von Demandware, um das Unternehmen in die Lage zu versetzen, mit dem Wandel von Trends und Technologien Schritt zu halten und ein Fundament für künftiges Wachstum auf allen Vertriebskanälen aufzubauen.

ECCO USA entwickelt sich zum Spitzenleistungszentrum unseres globalen E-Commerce-Geschäfts und mit der Demandware Commerce-Plattform wollen wir unsere weltweiten Produkteinführungen unterstützen und beschleunigen, sagte Dana Schwartz, Director of Marketing and E-Commerce von ECCO. Wir haben uns für Demandware entschieden, weil wir eine bewährte, skalierbare Lösung brauchten, die in der Lage ist, den E-Commerce in allen Regionen zu steigern, innovative Lösungen für Geschäftsanforderungen bereitzustellen und die globale Markenverlässlichkeit in allen Einkaufserfahrungen unserer Kunden aufrechtzuerhalten.

Die nächste Phase für ECCO besteht in der weiteren Expansion der Multichannel-Funktionen und Nutzung von Demandware für die Konvergenz von Online- und Offline-Vorgängen, um den Kunden, wo immer sie auch einkaufen, ein reichhaltigeres und angenehmeres mobiles Shopping-Erlebnis zu bieten. Die Kunden können künftig auch online bestellen und ihre Waren dann im Geschäft abholen oder von der Boutique aus über Tablet-Computer auf exklusive Online-Angebote zugreifen.

Wie viele andere globale Marken sieht ECCO ein wichtiges Geschäftsziel darin, seine Kunden überall erreichen zu können in der ganzen Welt, auf ihrem mobilen Gerät oder im Geschäft. Dabei darf es jedoch keinerlei Abstriche von einem gleichbleibend hochwertigen Markenerlebnis geben. Mit Demandware ist ECCO in der Lage, die Markteinführung seiner Produkten zu beschleunigen, um wettbewerbsfähig zu bleiben, sagte Jamus Driscoll, Senior Vice President of Marketing von Demandware. Wir sind begeistert, eine weitere führende Schuhmarke im wachsenden Kundenstamm von Demandware begrüßen zu können, und es ist uns eine Ehre, eine so wichtige Rolle im fortgesetzten Erfolg von ECCO zu spielen.

Die Gestaltung und Implementierung der neuen ECCO-Website wurde vom Demandware LINK Solution Partner PixelMEDIA durchgeführt.

Weitere Informationen unter:
http://www.profil-marketing.com