eBook.de zählt laut der aktuellen, von der
Gesellschaft für Konsumforschung turnusmäßig angefertigten
E-Book-Marktstudie zu den Gewinnern des deutschen E-Book-Marktes.
Die Gesellschaft für Konsumforschung, kurz GfK, hat jüngst die
Zahlen des deutschen E-Book-Marktes für das vierte Quartal 2012
veröffentlicht. Demnach wurde im letzten Quartal des vergangenen
Jahres mehr Umsatz mit E-Books des offenen EPUB-Standards mit
allgemeingültiger digitaler Rechteverwaltung generiert als mit allen
geschlossenen Systemen zusammen.
„Der offene Standard, der ein geräte- und anbieterunabhängiges
digitales Lesevergnügen ermöglicht, gewinnt immer mehr Anhänger“,
hält Per Dalheimer, Geschäftsführer der Libri.de Internet GmbH fest.
„Die Konsumenten möchten sich nicht an einen bestimmten Anbieter
binden müssen. Sie wollen frei wählen und jederzeit wechseln können.“
Die Studie zeigt zudem, dass eBook.de als Anbieter von E-Books im
offenen EPUB-Standard zu den Gewinnern des deutschen E-Book-Marktes
gehört. Der E-Book-Spezialist konnte im vierten Quartal seinen Umsatz
im Vergleich zum gesamten Jahr 2012 auf einen nun zweistelligen
Marktanteil mehr als verdoppeln.
„Die Ergebnisse bestätigen uns darin, dass wir als
E-Book-Spezialist nicht nur auf das richtige, kundenfreundliche
System setzen, sondern auch mit unserem starken Service und unserer
einfachen Bedienbarkeit die Kunden überzeugen können. Wir werden mit
unserem breiten Angebot als das wahrgenommen, was wir auch sein
wollen – die zuverlässige Adresse für alle E-Book-Käufer „, freut
sich Per Dalheimer.
Über eBook.de:
eBook.de ist eine Marke der Libri.de Internet GmbH. Das
Unternehmen zählt seit 1999 zu den führenden E-Commerce-Unternehmen
im Buch- und Medienbereich und zu den Pionieren im stark wachsenden
E-Book-Business. Vor dem Hintergrund des starken E-Book-Wachstums hat
das Unternehmen zum 10. Oktober 2012 seine Marke Libri.de in eBook.de
überführt und sich als bucherfahrener E-Book-Spezialist im digitalen
Zukunftsmarkt positioniert. Mit der besonderen Bedienfreundlichkeit,
dem umfassenden Angebot digitaler – und weiterhin auch gedruckter –
Bücher sowie dem kompetenten, persönlichen Service ist eBook.de
sowohl für E-Book-Einsteiger als auch für -Profis die erste Adresse
für E-Books und E-Book-Reader. Das bestätigt unter anderem die
Testsiegerauszeichnung in der Oktoberausgabe (22/2012, Note 2,61) des
Fachmagazins Computerbild (eBook.de/Testsieger).
Pressekontakt:
presse@ebook.de
Philipp Strüver
ad publica Public Relations GmbH
Büschstraße 12
20354 Hamburg
Tel.: +49 (40) 317 66-331
Fax: +49 (40) 317 66-301
Weitere Informationen unter:
http://