————————————————————————
Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
——————————————————————————–
Neue Produkte
Möglingen (euro adhoc) – Bedarfsgerechtes Servicewissen macht
Unternehmen produktiver und agiler. Kosten und Risiken werden
minimiert – ob im technischen Support, im operativen IT-Betrieb oder
in anderen geschäftsrelevanten Bereichen. Mit der neuen Version 4 der
Produktlinie Valuemation macht USU diesen Business-Mehrwert sichtbar.
Die ITIL©-konforme Software-Generation wartet unter anderem mit einer
individualisierten rollenspezifischen Oberfläche auf, die in einer
völlig neuen Web-Client-Technologie realisiert ist. Benutzer haben
über eine portalähnliche Einstiegsseite sämtliche Informationen und
Anwendungen für ihre Arbeitsabläufe sofort verfügbar. Prozesse wie
z.B. das IT-Auftragsmanagement lassen sich über eine „Process Engine“
grafisch unterstützt modellieren, beschleunigen die Abläufe und
steuern die Ausführung. Ein Fortschrittsbalken schafft Transparenz
über den aktuellen Status der jeweiligen Aufgaben. Der Nutzen von
Valuemation 4 wird damit für den Anwender direkt sichtbar, und die
Lösung amortisiert sich deutlich schneller. Die neue
Produkt-Generation wurde den USU-Kunden und -Interessenten bereits
auf der Konferenz „USU World“ Mitte Mai 2010 als Vorabversion
präsentiert und stieß bei den rund 200 Teilnehmern auf großes
Interesse. Vorgestellt wird Valuemation 4 auch im Rahmen von
WebEvents. Interessierte können sich unter:
www.usu.de/events/webevents informieren und anmelden.
Nutzerzentrierte Arbeitsumgebung Die Berücksichtigung ergonomischer
Anforderungen steht im Zentrum der neuen Anwendungen. Ob
Lizenzmanager, Service Desk Mitarbeiter oder Assetmanager –
Valuemation 4 unterstützt sämtliche Rollen entlang ihrer spezifischen
Arbeitsprozesse. Hierfür stehen entsprechende Best Practices zur
Verfügung. Die Startseite lässt sich durch Informationsobjekte oder
Steuerungselemente individuell konfigurieren. Auf einen Blick sind
Aufgaben, Nachrichten, Auswertungen und sonstige relevanten
Informationen im Zugriff – z.B. über die noch zu bearbeitenden
Tickets oder zur vertraglichen Compliance bestimmter Lizenzen. Ãœber
URL-Objekte lassen sich beliebige Anwendungen oder benötigte
Web-Elemente einbinden. Unternehmen können Valuemation
selbstverständlich auch in das eigene Firmenportal integrieren.
Einfache Prozess-Modellierung USU hat eine komplett neue
Prozess-Steuerung entwickelt und in Valuemation integriert. Dies
ermöglicht eine einfache und effiziente Steuerung und Durchführung
fachübergreifender Prozesse für die Anwender. Damit lassen sich –
ausgehend vom Servicekatalog-gestützten Service Request – sämtliche
Abläufe individuell modellieren, z.B. das Auftragsmanagement oder die
Erstellung von Verträgen. Die Modellierung erfolgt standardisiert in
BPMN innerhalb von Valuemation und ermöglicht eine automatisierte
Abarbeitung inklusive Prozess-Ãœberwachung, Benachrichtigungen etc.
Immer aktuell informiert Der Fortschrittsbalken zieht sich als roter
Faden durch sämtliche Valuemation-Module. Anwender erhalten einen
Ãœberblick, wo sie aktuell mit ihren Aufgaben stehen und was noch zu
tun ist. Der Fortschrittsbalken gibt z.B. Hinweise, welche Daten in
welcher Reihenfolge benötigt werden, um einen IT-Umzug durchzuführen,
also Ausgangsstandort, Zielstandort, die entsprechenden
Systeminformationen etc. Außerdem werden Anwender bei einer
IT-Beschaffung, Ticket-Erfassung bzw. einer Vertragsanlage
unterstützt. So leitet der Fortschrittsbalken transparent und
systematisch durch die einzelnen Arbeitsschritte.
Schnellere Amortisation und Wertschöpfung Mit Valuemation 4 steht
eine modular aufgebaute Software-Suite für wissensbasiertes
Servicemanagement zur Verfügung, die hohe Anforderungen in puncto
Arbeitsergonomie und Anwenderakzeptanz auf Basis der vielfältigen
Fachfunktionalitäten erfüllt. Adressiert werden alle Bereiche des
Industriestandards ITIL© v3, insbesondere die Themen Service
Economics und Service Asset Lifecycle Management. Die durchgehend
prozessorientierte und rollenbasierte Benutzeroberfläche unterstützt
den individuellen Arbeitsfluss der Anwender und trägt somit zu mehr
Effizienz und Produktivität bei.
USU AG. The Knowledge Business Company
Die 1977 gegründete USU AG ist der größte europäische Anbieter für
IT-und Knowledge Management-Software. Marktführer aus allen Teilen
der internationalen Wirtschaft schaffen mit USU-Anwendungen
Transparenz, sind agiler, sparen Kosten und senken ihre Risiken.
Mit der Produktlinie Valuemation bietet USU aus einer Hand ein
qualitativ hochwertiges und von führenden Marktanalysten weltweit
anerkanntes Portfolio für wissensbasiertes Service Management an. Die
modular aufgebaute Suite unterstützt dabei sämtliche
ITIL-Disziplinen.
Mit der KnowledgeCenter-Technologie aktivieren Kunden das komplette
Wissen ihrer Organisation – ob als Recherche- und Navigationssystem,
oder eingebunden in ein Wissensportal. Call und Service Center
beantworten damit pro Jahr über 25 Millionen individuelle Anfragen.
Die USU AG ist ein Tochterunternehmen der im Prime Standard der
Deutschen Börse sowie im GEX notierten USU Software AG (ISIN DE
000A0BVU28).
Ende der Mitteilung euro adhoc
——————————————————————————–
ots Originaltext: USU Software AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de
Rückfragehinweis:
Gerick Thomas
Branche: Software
ISIN: DE000A0BVU28
WKN: A0BVU2
Index: CDAX, Prime All Share, Technology All Share
Börsen: Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard
Berlin / Freiverkehr
Hamburg / Freiverkehr
Düsseldorf / Freiverkehr
Hannover / Freiverkehr
München / Freiverkehr
Stuttgart / Regulierter Markt