EANS-News: USU AG gewinnt die Stuttgarter Lebensversicherung a.G. als Neukunden

——————————————————————————–
Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
——————————————————————————–

Öffentliche Aufträge/Neukunde

Möglingen (euro adhoc) – Die USU AG hat ein Portal- und
Migrationsprojekt der Stuttgarter Lebensversicherung a.G. mit
umfangreichen Dienstleistungspaketen gewonnen. Der Auftrag umfasst
die DV-Konzeption, Entwicklungsleistungen, Software-Migration sowie
Beratungs-Services für die Konsolidierung und Aktualisierung der
bestehenden IT-Infrastruktur auf Basis von Liferay Enterprise
Edition. Ziel ist es, die auf unterschiedlichen Systemen laufenden
Webseiten wie z.B. Stuttgarter.de, Direkte-Leben.de und
Familienschutz.de sowie das Extra- und Intranet auf eine einheitliche
technische Plattform zu bringen. Die moderne IT-Infrastruktur ist
Grundlage für den weiteren Ausbau als serviceorientierte Architektur.
Zudem soll die Migrationsfähigkeit auf neue Versionen und eine
bessere Wartbarkeit der Anwendungen ermöglicht werden. Nicht zuletzt
werden redaktionelle Prozesse beschleunigt. USU erhielt den Zuschlag
aufgrund der Expertise im Bereich Liferay sowie der langjährigen
Erfahrungen in der Prozess- und Systemintegration. Das Projekt
startete im Januar. Die neue Infrastruktur soll bis Mitte 2012
umgesetzt sein.

Die Pressemitteilung ist abrufbar unter: www.usu.de

USU AG. The Knowledge Business Company. Die 1977 gegründete USU
bietet Strategien, Beratung, Software-Lösungen und Services für eine
umfassende Integration von Wissen und Erfahrung in die geschäftlichen
Abläufe und Anwendungen von Organisationen. Marktführer aus allen
Teilen der internationalen Wirtschaft schaffen mit USU-Anwendungen
Transparenz, steigern ihre Wettbewerbsfähigkeit, sparen Kosten und
senken ihre Risiken. USU ist mit ihren drei Geschäftsfeldern der
größte europäische Anbieter für IT- und
Knowledge-Management-Lösungen. Mit der Produktlinie Valuemation®
verfügt USU über ein qualitativ hochwertiges und von führenden
Marktanalysten weltweit anerkanntes Portfolio zur Unterstützung des
IT- und Service-Managements. Die modular aufgebaute, hoch integrierte
Suite deckt sämtliche Disziplinen eines ITIL®-konformen Business
Service Managements ab. Kunden erhalten damit eine umfassende
Gesamtsicht über ihre IT-Prozesse sowie ihre IT-Infrastruktur und
sind in der Lage, IT Kosten transparent darzustellen, zu verrechnen
und aktiv zu steuern.

Mit der KnowledgeCenter-Technologie aktivieren Kunden das komplette
Wissen ihrer Organisation. Das breit etablierte System bündelt die
unterschiedlichen Kommunikations- und Informationskanäle auf einer
zentralen Plattform. Mit Hilfe intelligenter Wissensdatenbanken von
USU beantworten Call- und Service-Center pro Jahr über 25 Millionen
individuelle Anfragen – effizient und in hoher Qualität.

Mit der kundenspezifische Entwicklung und Pflege komplexer
Applikationen formen USU-Experten Anwenderwünsche, Branchen-Know-how
und Technologiekompetenz zu maßgeschneiderten Individuallösungen.
Kernkompetenzen sind ferner die Prozess- und Systemintegration auf
Basis serviceorientierte Architekturen (SOA) sowie das Realisieren
von Wissens- bzw. Mitarbeiterportalen von der Planung bis zur
Inbetriebnahme.

Die USU AG ist ein Tochterunternehmen der im Prime Standard der
Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).
Weitere Informationen: www.usu.de

Rückfragehinweis:
Gerick Thomas

Ende der Mitteilung euro adhoc
——————————————————————————–

Unternehmen: USU Software AG
Spitalhof
D-71696 Möglingen
Telefon: +49 (0)7141 4867 0
FAX: +49 (0)7141 4867 20
Email: investor@usu-software.de
WWW: http://www.usu-software.de
Branche: Software
ISIN: DE000A0BVU28
Indizes: CDAX, Prime All Share, Technology All Share
Börsen: Freiverkehr: Hannover, Berlin, München, Hamburg, Düsseldorf,
Regulierter Markt: Stuttgart, Regulierter Markt/Prime Standard:
Frankfurt
Sprache: Deutsch

Weitere Informationen unter:
http://