Umsatzvolumen mit Messekunden übersteigt Millionen-Marke
——————————————————————————–
Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
——————————————————————————–
Unternehmen
Utl.: Umsatzvolumen mit Messekunden übersteigt Millionen-Marke
Dortmund (euro adhoc) – Mit einem umfassenden
Dienstleistungsportfolio speziell für Messegesellschaften hat adesso
seit 2009 bereits sieben deutsche Messegesellschaften als Kunden
gewinnen können. Allein 2010 wurden in dieser Branche über eine
Millionen Euro umgesetzt. Die von adesso erbrachten Leistungen
reichen von der fachlichen und technischen Beratung beim Aufbau von
Messeportalen und mobilen Anwendungen bis hin zu deren Umsetzung auf
Basis eines leistungsfähigen Systems für die Inhalte-Verwaltung.
Nicht selten werden dabei an technische Grenzen gestoßene bestehende
CMS-Lösungen anderer Hersteller durch das adesso-eigene High-End
Content-Management-System „FirstSpirit“ abgelöst. So profitieren
Messegesellschaften mit vielen Online-Redakteuren und einer großen
Anzahl an Internetpräsenzen für ihre unterschiedlichen Messen von
einer stabilen, hochverfügbaren und gut in die bestehende
IT-Infrastruktur integrierbaren Plattform.
Aufbauend auf den Basisdienstleistungen haben die adesso-Berater und
Softwareentwickler ein branchenspezifisches Know-how erlangt, um die
Kunden zusätzlich fachlich fundiert zu unterstützen. So sind zum
Beispiel Geschäftsprozessanalysen und daraus entwickelte Inhalts- und
Anwendungskonzepte abrufbar. Zur Effizienzsteigerung können auf
Wunsch viele Prozesse aus dem Arbeitsbereich der Messe digital und
übergreifend abgebildet werden. Die Gesellschaften erhalten mit dem
Know-how von adesso eine Plattform, um das Kerngeschäft durch
zeitgemäße und wettbewerbsfähige Online-Kommunikation und
Online-Angebote für Kunden und Partner zu stärken. Ziel ist es, die
Website-Nutzer zum realen Messebesuch anzuleiten und gewonnene
Teilnehmer langfristig zu binden.
Mit dem Gewinn der Messegesellschaften in Berlin, Essen, Hannover,
Karlsruhe, Köln, Leipzig und München als Kunden hat sich adesso eine
gute Positionierung als IT-Dienstleister im Messemarkt erarbeitet,
sieht hier aber noch großes Potenzial. Besonders vorteilhaft erweist
sich, dass adesso bei jedem Kunden potenziell einen Großteil des
Dienstleistungs- und Produktportfolios der adesso Group platzieren
kann. Überdies lässt sich das Know-how in weiten Teilen auf die
deutschsprachigen Nachbarländer übertragen.
Der Vorstand
Ende der Mitteilung euro adhoc
——————————————————————————–
ots Originaltext: adesso AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de
Rückfragehinweis:
Christoph Junge
Member of the Executive Board
Tel.: +49 231 930-9330
E-Mail: ir@adesso.de
Branche: Informationstechnik
ISIN: DE000A0Z23Q5
WKN: A0Z23Q
Index: CDAX
Börsen: Berlin / Freiverkehr
Hamburg / Freiverkehr
Stuttgart / Freiverkehr
Düsseldorf / Freiverkehr
München / Freiverkehr
Frankfurt / Regulierter Markt/General Standard