EADS startet zum vierten Mal den bundesweiten Schülerwettbewerb Ideenflug

München / Dresden, 18. Dezember 2012 – Das Luft- und Raumfahrtunternehmen EADS startet heute seinen bundesweiten Schülerwettbewerb Ideenflug. Zum vierten Mal können sich Schülerinnen und Schüler mit Ideen zur Zukunft der Luft- und Raumfahrt bewerben.

Ideenflug ist ein bundesweiter Schülerwettbewerb, der vor vier Jahren von Europas größtem Luft- und Raumfahrtkonzern EADS initiiert wurde. Das Unternehmen möchte bei Schülern das Interesse an Technik, Informatik und Naturwissenschaften wecken sowie die Faszination der Luft- und Raumfahrt vermitteln – in aktiver Auseinandersetzung mit Zukunftsthemen in diesem Bereich.

Die Anmeldung ist möglich auf www.eads-ideenflug.de. Aktuelle Informationen und Neues aus der Welt der Luft- und Raumfahrt sind außerdem zu finden auf www.facebook.com/EADSIdeenflug. Ein eigens eingerichtetes Wettbewerbsbüro ist zudem für Fragen kontaktierbar. Für den Wettbewerb versendet EADS Anfang 2013 auch eine Lehrerunterlage.

Wie im vergangenen Jahr vergibt EADS neben dem Hauptgewinn auch wieder Sonderpreise für die beste „Visualisierung/Präsentation“ und für „Originalität der Idee“. Insgesamt vergibt das Luft- und Raumfahrtunternehmen 5000 Euro Preisgeld.

Weitere Informationen unter:
http://www.eads-ideenflug.de