E WIE EINFACH setzt auf optimise-it

E WIE EINFACH setzt auf optimise-it

Hamburg, 11.06.2012 – Der Kölner Strom- und Gasanbieter E WIE EINFACH setzt auch im Online-Vertrieb auf Innovation und Einfachheit. Ab sofort bietet der Energieanbieter eine persönliche Online-Beratung in einem Live-Chat an. Dazu hat sich das Unternehmen den Vertriebsdienstleister „optimise-it“ ins Boot geholt. Die Hamburger gelten als das in Europa führende und innovativste Unternehmen für Live-Online-Beratung.

Die Gründe dafür liegen auf der Hand: Kaum ein Markt ist so heiß umkämpft wie der Energiemarkt. E WIE EINFACH setzt daher u. a. verstärkt auf E-Commerce. Um auch online erfolgreich zu sein, müssen die Kunden ernst genommen werden. Eine persönliche Beratung und Wertschätzung sind dabei unabdingbar. Denn viele Konsumenten sehen das Internet immer noch als anonyme und beratungsfreie Zone.

Mit Hilfe der von optimise-it entwickelten Software „Realperson“ wird der Kunde über einen Chat persönlich und individuell begleitet; und zwar vom ersten Klick auf die Seite bis hin zum Vertragsabschluss. „Der Live-Chat ist bei den Webseiten-Besuchern positiv angekommen und wird intensiv genutzt“, erklärt Paul-Vincent Abs, Geschäftsführer von E WIE EINFACH. „Unser Credo lautet „Einfachheit“ und diesen Ansatz möchten wir in allen Bereichen umsetzen“, so Abs weiter.

Weitere Informationen unter:
http://www.optimise-it.biz