E-Recruiting Spezialist softgarden verstärkt Aktivitäten im Ausland

Der E-Recruiting-Software Anbieter softgarden verstärkt seine Aktivitäten außerhalb des Heimatmarktes Deutschland. Im Focus der Expansion steht dabei das deutschsprachige Ausland. Neben der Schweiz, wo bereits Kundenbeziehungen, etwa zu KPMG, bestehen, wird nun verstärkt in Österreich akquiriert. Dort gibt es schon fortgeschrittene Gespräche, weitere europäische Länder sollen folgen.
Taloom, die hauseigene E-Recruiting-Software, gibt es zur Zeit auf deutsch und englisch. Weitere Sprachversionen sind in Planung, darunter französisch und ungarisch. Je nach Kundenwunsch kann taloom in jede beliebige Sprache übersetzt und so weltweit lokalisiert eingesetzt werden.

„Viele unserer deutschen Kunden, wie zum Beispiel die Unternehmensberatung Roland Berger, setzen unsere E-Recruiting-Software taloom schon heute erfolgreich im Ausland ein. Wir wollen unsere Kundenbasis über Deutschland hinaus deutlich erweitern. Dabei überzeugen wir mit unserer langjährigen Erfahrung mit E-Recruiting-Software und der Programmierqualität made in Germany“, sagt softgarden-Chef Michael von Roeder.