Eidam & Partner arbeitet bereits seit mehreren Jahren mit John Deere im Bereich „Training und Coaching“ zusammen. Das für Februar 2014 vorgesehene Interkulturelle Training in Berlin (http://www.eidam-und-partner.de) ist für Projektmanager des Unternehmens gedacht, die mit der Firmenzentrale in den USA an gemeinsamen Aufgaben und Entwicklungen arbeiten.
Das Interkulturelle Seminar wird dabei von einem Experten geleitet, der in den USA geboren wurde und Interkulturelle Kommunikation studiert hat. Als Durchführungsort für das Training wurde ein Hotel in Berlin gewählt, wodurch die Mitarbeiter nicht „in Versuchung kommen sollen“, den eigenen Arbeitsplatz während der Veranstaltung aufzusuchen, verrät Geschäftsführer Markus Eidam.
Eidam berichtet weiterhin: „Viele unserer Kunden gehen davon aus, dass die kulturellen Unterschiede zwischen Deutschland und den USA nicht allzu groß sind, schließlich sind beides westliche Kulturen und wir Deutschen übernehmen viele Trends vom -großen Bruder- USA. Tatsächlich gehören Interkulturelle Trainings zu den USA [egal ob in Berlin oder in anderen deutschen Städten] aber bereits seit einigen Jahren zu unseren Verkaufsschlagern. Die kulturellen Unterschiede sind also größer als gedacht.“
Unter folgendem Link finden Sie weitere Informationen zu den USA-Trainings (http://www.eidam-und-partner.de/Interkulturelles-Training-Usa) des Unternehmens.
Weitere Informationen unter:
http://www.eidam-und-partner.de