
Am 13. Juli 2012 ist die VOB/B 2012 im Bundesanzeiger erschienen. Damit wurden u. a. die Zahlungsfrist und die Frist für Einwände gegen die Prüfbarkeit von Rechnungen verkürzt. Werden diese Fristen überschritten, tritt automatisch – ohne vorherige Mahnung – der Zahlungsverzug ein. Das E-Mail-Seminar „Abrechnung von Bauleistungen nach VOB/B 2012“ informiert nun über alle Änderungen und gibt Auftragnehmern wie Auftraggebern Tipps von der Vereinbarung bis zur Zahlung der Vergütung.
In sieben praxisnahen und leicht verständlichen Lektionen erhalten die Teilnehmer per E-Mail das Wissen über alle Änderungen durch die neue VOB/B 2012. In informativen Textteilen und Beispielen erfahren sie, wie Abrechnungs- und Zahlungsregelungen wirksam vereinbart oder verlängert werden können. Praxistipps und konkrete Formulierungsvorschläge zur Abrechnung nach VOB/B und VOB/C helfen, korrekte und prüfbare Rechnungen zu erstellen und unberechtigte Forderungen in Schlussrechnungen sicher zu erkennen. Zur Beantwortung von Fragen steht der Referent den Teilnehmern während der Laufzeit des Seminars per E-Mail zur Verfügung.
Der nächste Starttermin ist der 19. Februar, Anmeldungen sind bis zum 14. Februar möglich. Weitere Termine werden auf Anfrage genannt.
Das E-Mail-Seminar „Abrechnung von Bauleistungen nach VOB/B 2012“ kann direkt bei der FORUM VERLAG HERKERT GMBH unter Tel. 08233/381-556 oder per E-Mail: buchhandel@forum-verlag.com bestellt werden.
Nähere Informationen zum Ablauf und dem Seminarinhalt unter: Abrechnung von Bauleistungen
Weitere Informationen unter:
http://www.forum-verlag.com